1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Vaccumiergeräte

• lundi
  • 1. Juli 2012 um 18:46
  • RMuck
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 09:37
    Zitat von Smutje

Zitat: "Das kannst du vergessen, so du sie in einer Tüte vakuumieren willst. Die Biester schaffen JEDE Tüte. Wenn, dann funktioniert das nur in einem starren Behälter und wenn die Viecher vorgefrostet sind."

also, die in Norwegen gekauften Reker sind vorgefrostet.

Ich habe es bis jetzt noch nicht probiert, aber werde es morgen mal testen einige TK-Reker im Beutel zu vacuumieren.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß die spitzen Teile an den Viechern, meine dickwandigen Tüten durchbohren.
    Selbst Knochenspitzen von der Wildschweinkeule, spitze Sandknochenstücke vom Rind oder zerlegte Kaninchenteile mit nadelspitzen Knochenenden halten die Tüten aus.
    Aber, ich bin ja lernfähig und werde probieren, Bericht folgt.

(Zur Not werden die Reker eben vor dem vacuumieren mit Wasser glasiert um die Spitzen zu entschärfen).

Die Tüten hätte ich auch gerne.

Man kann natürlich oben und unten in die Tüte ein Flies einlegen, aber bevor ich das fummeln anfange kommen die Viecher in den Topf oder ähnliches und werden dann vakuumiert.

• nordfisker1.jpg

• Smutje
    einmal Norge, immer Norge
    Reaktionen
    54
    • 14. Januar 2013 um 10:37

Zitat: Ich habe es bis jetzt noch nicht probiert, aber werde es morgen mal testen einige TK-Reker im Beutel zu vacuumieren.
    [...]
    Aber ich bin ja lernfähig und werde probieren, Bericht folgt.

So, habe zwei Probebeutel Reker vakuumiert (siehe Fotos)

Nach ca. 20 Minuten konnte ich noch keinen Vakuumverlust feststellen und habe die Tüten wieder im Gefrierschrank versenkt.

Bilder

• Reker vakuumieren 009.JPG
      • 1,54 MB
      • 1.600 × 1.200
    • Reker vakuumieren 010.JPG
      • 1,52 MB
      • 1.600 × 1.200
    • Reker vakuumieren 011.JPG
      • 1,68 MB
      • 1.600 × 1.200
    • Reker vakuumieren 012.JPG
      • 926,46 kB
      • 900 × 1.200

Diplomatie besteht darin, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Viele Grüße

Smutje

• Gast5536
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 12:20

Tolles Ergebnis - die von dieser Firma sind aber so deutlich teurer als andere, ich weiß nicht, ob ich das Ding zu Hause durchgesetzt bekomme!

• Smutje
    einmal Norge, immer Norge
    Reaktionen
    54
    • 14. Januar 2013 um 13:00
    Zitat von Martin1

Tolles Ergebnis - die von dieser Firma sind aber so deutlich teurer als andere, ich weiß nicht, ob ich das Ding zu Hause durchgesetzt bekomme!

@ Martin1

Die Diskussion hatte ich seinerzeit zu Hause auch *eek*.
    Gott sei Dank hat auch meine Frau inzwischen aus der Vergangenheit gelernt :baby: und wir machen bei bestimmten Anschaffungen keine Kompromisse mehr, auch wenn es zuerst finanziell schmerzt.

Inzwischen ist Sie (wie ich auch) absolut von der Qualität der vakuumierten Ware überzeugt.

Vielleicht kann man mit dem Händler ja eine Ratenzahlung vereinbaren #zwinker2*.

Edit: Ich habe mein Gerät übrigens als 2. Wahl Gerät gekauft.
    Fehler: kleiner Kratzer an der Geräteunterseite (den ich bis heute noch nicht gefunden habe)

Diplomatie besteht darin, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Viele Grüße

Smutje

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.966
    Website
    http://www.nordbilder.com
    Geburtstag
    14. Juli
    • 14. Januar 2013 um 14:16

Habe eben auch mal eine Packung aus dem Gefrierer geholt.
    Wie man sehen kann, hat die Verpackung keine Luft gezogen.
    Die Tüten kaufe ich immer bei:

Gruß
    Jörg

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 14. Januar 2013 um 14:45
    Zitat von Martin1

Ging mir auch so. Ich hab' mich über die mir eingeräumten Befugnisse hinweggesetzt und siehe da...jetzt wollen auch meine besseren Zweidrittel das Ding nicht mehr missen. #zwinker2*

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Gast5536
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 15:07
    Zitat von bikefisher

Ging mir auch so. Ich hab' mich über die mir eingeräumten Befugnisse hinweggesetzt und siehe da...jetzt wollen auch meine besseren Zweidrittel das Ding nicht mehr missen. #zwinker2*

Und du wohnst auch noch zu Hause?

Scherz beiseite - Kosten und Nutzen müssen in Relation stehen. Da bin ich noch unschlüssig, auch wenn mich die Bilder hier schon beeindrucken. Mir fehlt der Vergleich. Mal sehen, vielleicht bringe ich heute mal ein paar Blumen mit nach Hause ...

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 14. Januar 2013 um 15:44
    Zitat von Martin1

Und du wohnst auch noch zu Hause?

Scherz beiseite - Kosten und Nutzen müssen in Relation stehen. Da bin ich noch unschlüssig, auch wenn mich die Bilder hier schon beeindrucken. Mir fehlt der Vergleich. Mal sehen, vielleicht bringe ich heute mal ein paar Blumen mit nach Hause ...

Richtig...schleichende Infiltration...#zwinker2*

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Gast5536
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 19:09

Toll! Ich komme nach Hause, ein Bündel Frühlingsblumen, nix dolles. Was sagt meine Frau: Was hast du im Internet bestellt was du mir beichten willst? Ich bin so leicht durchschaubar ...

• derdieter
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 19:23
    Zitat von Martin1

Toll! Ich komme nach Hause, ein Bündel Frühlingsblumen, nix dolles. Was sagt meine Frau: Was hast du im Internet bestellt was du mir beichten willst? Ich bin so leicht durchschaubar ...

Martin das macht MANN anders. Leg ihr einen ZALANDO Gutschein unters Kopfkissen,...............und am nächsten morgen isse happy und wird erst mal nicht mehr gesehen. Und Du hast aaaalle Zeit der Welt.*rolleyes*:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse