1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Blomsø Fiskeferie Live?

• Vmax
  • 30. Juni 2012 um 09:38
  • ballamann
    Heilbuttjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    26. Dezember 1967 (57)
    • 13. Juli 2012 um 07:13

tuemmler:

Hi Jörg,

ja, meine "Register" sind gezogen!!!
    Wir haben fast alles erreicht, was wir uns vor genommen hatten.
    - Mein Freund hat seinen ersten maßigen Heilbutt und >10kg Fisch in Norwegen
    - Ich habe meine persönlich Bestmarke stark erhöht(s.neues Benutzerbild)
    - Wir haben eine hohe Vielzahl an "geziehlten" Fischen gefangen(u.a.Lumb,Steinbeisser...)
    Und die Boxen sind auch noch voll!!!!!!
    Obwohl meine Meterdorsche nur max. 8,5 kg gewogen haben.:biglaugh:
    Wir sind rundum mit dem Fischen, den Häusern und dem Boot zu frieden.
    Nur die Gäste sind verbesserungswürdig!!!!! Nach einem Gespräch mit DINTUR
    werde hierzu noch einmal etwas schreiben!!!:mad:

Vmax

Hi Patrick,

ich hoffe ich habe das mit den "70cm Heilbutt vorlegen" falsch verstanden!!!!

Viele Grüße!

Bodo

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• nordfisker1.jpg

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 13. Juli 2012 um 10:09

@Bodo: Ich meinte damit auch nur bilder als beweis. Die untermäßigen Heilbutts durften allen wieder schwimmen.

Gestern hatte ich noch ein Dorsch von 108cm, der aber auch nur 10kg wog.

Heute geht es noch mal auf Heilbuttjagd, und dann ist es schon wieder schluß...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 13. Juli 2012 um 10:11

Moin Bodo, schön mal was zu hören!
    Das freut mich für euch. Waren ja laut Wetterbericht nicht ganz so dolle
    Aussichten.
    Was mich wundert das Patrick vor Indre und Ytre Flesa nicht zuschlagen konnte.???:)

Steinbeisser ist natürlich auch nicht schlecht. Unser Vermieter erzählte uns das früher
    viel, sogar sehr viele Steinbeisser in den Schären unterweges waren.
    Allerdings hat eine rätselhafte Krankheit mit Geschwüren etc. den Bestand
    dahingerafft. Schade.
    Und die Anlage Hestoysund wird wohl auch langsam ein Thema für sich. Werner wollte sich eigentlich auch noch
    zu Wort melden.
    Als wir die Anlage besuchten waren 90% der Kennzeichen aus dem Ostblock. Soll aber nichts heißen.
    Auf jeden Fall habt ja einen schönen Urlaub gehabt.

Mal schauen was der "fliegende Holländer" noch so von sich gibt.#zwinker2*

Gruß tuemmler

• briese
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 13. Juli 2012 um 17:48

Ja, was soll ich sagen. Die neuen Häuser sind in Ordnung. Die Möblierung ist gut. Wir hatten einige Probleme mit einer Truppe aus Tchechien. Die Jungs haben beim Ablegen eines unserer Boote am Steg gerammt, dabei eine neue Rute stark beschädigt. Da fährt man natürlich trotzdem völlig ungerührt weiter. Das Boot lag kurzer Zeit später sehr tief im Wasser. Stauchriss im Unterwasserschiff. Das Problem bleibt bei Stig. Es gab ein Ersatzboot.

Die kaputte Rute wurde natürlich auch nicht reguliert. Der Stock gehörte einem unserer Mitfahrer.

Ein besonderes Highlight war es wenn die 3 tchechischen Boote mit 10 Mann Besatzung reinkamen. Der Filetierplatz ist ca. 3m breit. Wenn die Jungs ihre 7-8 Tuppen voll Fisch verarbeiten,haben alle anderen Schicht.

Stig und Frid sind sehr bemüht, sich um Reklamationen schnell zu kümmern. Die Versorgung mit Sprit war super. Es wurde sehr ehrlich abgerechnet. Es gab keinen Zuschlag zum Tankstellenpreis.

Über einige andere Sachen bin ich mit Dintur im Gespräch.

Fische gabs auch. Mein erster Heili blieb im Wasser. Wir haben ihn auf auf 90 cm geschätzt. Er wurde gleich aussenbords wieder abgehackt. Leider hat er seine große Tante nicht an meinen Haken geführt. Ansonsten Dorsch, Schellis, Köhler.

Mein Kumpel hatte den einzigen Steinbeisser der Tur. Auf einen grünen Ronz. Der Bursche hatte nicht einmal den Haken gefasst, den Gummi quer gegriffen und nicht mehr losgelassen. Ronz liefen übrigens immer. Am besten die beiden Grüntöne.

Mit unseren beiden Mitfahreren hatten wir diesmal nicht viel Spass. Wir kannten uns nur aus dem Forum und von einem Treffen. Wenn ein Forstmann sich über nicht komplett verwendete Bauchlappen aufregt und dann 4 Butte schlachtet, krieg ich Pickel. Aber das ist ein anderes Thema.

Briese

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 15. Juli 2012 um 01:57

Jetzt noch die letzten neuigkeiten aus Blomsøya:

Auf der letzten fahrt konnten wir noch 2 heilbuts verhaften, einer von 87cm und 93cm, und ein sehr großen während den drill verloren. Der zog innerhalb einige minuten über 100m schnur weg. Unglaublich... Wir haben den fisch aber gerade noch gesehen, und schätzungsweise war der so um 160-170cm. Aber so bald den fisch das boot sah, war er weg, bis auf nie wieder sehen...

Von die problemen bei Stig habe ich auch schon gehört. So weit ich weiß bekümmert Guttørm sich so wie möglich drum, die gäste aus dem Osten zu wehren. NAch seiner meinung sind die besser bei Stig aufgehoben *rolleyes*... Aber auch hier waren Tschechen, die wir aber kaum gesehen haben. Jeden tag voll besoffen, also kaum fähig boot zu fahren und zu angeln. Auf die verabredeten Bootstour mit Fischersschiff kamen sie 4 stunden zu spät an, da war den Schiffer schon längst nicht mehr da...

In einige stunden geht es wieder los nach hause, den urlaub ist vorbei. Ich denke wir kommen nächstes jahr wieder hier hin. Hat uns sehr gut gefallen hier.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8