Hallo Leute,
die aktuellen Modelle o.g. Ruten fielen in den Blickwinkel des Interesses. Von verschieden Seiten erhielt ich unterschiedliche Auskünfte zu den Ruten, sodaß nun völlig unklar ist, wie diese für mich zu bewerten sind und ob eine dieser und ggf. welche zur Auswahl infrage käme. Einer sagt, die Antares sei schwabbelig, der andere sagt, sie sei die steifere Rute etc.
Gefischt wird mit Kunst- und Naturködern bis etwa 500g (mit der Option nach etwas oben) und Multirolle. Infrage kämen und wären zu vergleichen die Modelle Antares 2,29m / 30-50 lbs sowie DP 2,40m / 300-900g.
Beide Ruten sind wohl sehr kräftig, mit hohem Carbonanteil und vermutlich Spitzenaktion, wobei ich vermute, dass die Deep Power schon aufgrund der angegebenen WG die stärkere Rute und die Antares aufgrund des Biofibre-Anteils etwas elastischer / parabolischer sein sollte.
Kann jemand aus eigener Erfahrung hierzu berichten inkl. Angabe realistischer Ködergewichte, Aktionsverhalten usw.
Es wird auch immer wal wieder über die Stossempfindlichkeit aufgrund des hohen Carbonanteils insbesondere der DP berichtet. Wie sieht das denn nun praktisch aus ? Ist der Blank bei Schlägen, Stürzen etc. gleich hin ? Wie sieht es mit den Ringeinlagen aus ? Sind die Ringe komplett unterwickelt ?
Ist die Antares etwas robuster ?
Die Ruten sind ja nicht gerade ein Schnäppschen, wäre dumm, wenn die gleich nach dem ersten Stößchen hin wären.
BG NF




