Klasse Bilder - wo seit Ihr denn genau auf Bomlo?

Bomlo 2012 Alsvag
-
-
Alex und Ralle haben, samt unserer Nachbarn (3 ältere Herren von Rügen) mittags direkt unterm Steg Krabbenkörbe ausgelegt (eben genau in diese Algenbänke hinein) und abends stets fett Beute darin gehabt. Da waren einige echte Klopper dabei *eek*, die dann in den Topf wanderten.
Moin Moin Lasse,
Die Sturmmöwen hatten mir einen Filitierten Dorsch geklaut und am Steg verloren der lag bis zur Abreise da nur die lieben kleinen Fischchen labten sich dranGruß Andreas -
Schon seltsam, ich hatte unsere "Haus-Emma" (Möwe) für ihre Geduld belohnen wollen, schmiss ihr ein Schwanzstück vom Pollack in, welches aber ins Wasser fiel und zum Grund sank. Keine 3 Min. kam die erste Krabbe unter dem Algenbewuchs heraus. Der Grund sieht schön sandig aus, hattet Ihr es vom Steg mal auf Platte probiert, Andi ? Übrigens... wann geht der Bericht weiter
-
Moin Moin und weiter mit der Hausbegehung, dieses Haus hat 3 Schlafräume, davon zwei oben mit extra WC und einer kleinen Sitzgruppe. Unten noch Bad mit Dusche und WC und Anschlußraum HWR mit Waschmaschiene, Gefrierkombi Extra und Außentür. Küche mit Herd-Abzugshaube, Geschierspühler,Kaffeemaschine, Toster, und begebaher Kühlschrank (wen den ohne Fächer). Ein sehr sauberes Haus was für Urlaub in Famielie sehr zu emfehlen ist. Zwei Häuser stehen ca 50m ab. Es sind Wochendhäuser also Ruhe Pur in meinen beider Aufenhalten da. Das Boot ist im Hauspreis inbegriffen und hat 9,9 PS und für 3-Angler ausreichend im Fjord bei mäßigen Wind ohne Schaumkrohnen. Steg mit Filetiertisch zur hälfte Überdacht. Mit Kleinem Haus wo eine ausreichende Truhe steht. Schwimmwesten vorhanden. Benzinkanister 10 und 20l Zum Benzien kauf abschließbar wo unser Andelzeug zur not auch trockenen könte Wasseranschluß mit Sprühanschluß. Auf halber Strecke nach Svortland steht auf der Rechten Seite ein Großer Grauer Müllcontäner für uns Urlauber. Von Haus bis Einkauf, Tankstelle usw ca. 5 Km. Belegung Sa. zu Sa. Ankunft ab 13 Uhr & Abreise bis 10 Uhr. Bis Oslo ca 405 Km in Rund 8 h mit einer Pause.
-
Moin Moin Lasse, auf Platte hab ich es 2011 und auch dieses Jahr probiert. Über Nachr war der Köder weg. Ansonsten war nur Baden und Grünzeug entfernen angesagt. Da ich mir ne neue Brandungsrute zugelegt habe die in den Koffer past um meinen Spaßpegel auf Madeira 2013 zu erhöhen.
Die Rekker die ich in Svordlant gekauft habe waren noch voll mit Eierleich und wenig Fleisch im Schwanz so das ich nur immer 3 Stück am Tag mal als Probe probiert habe. Dafür ging das Teil hier was ich mir aus Madeira mitgebracht habe Supa auf KöhlerNur mal so ne Frage am Rande der EM von Welcher Ecke von Bomlo sprichst Du wegen der Krabbenkörbe.
LG Andreas -
Moin Moin,
05.- 06.06 2012 auf Bomlo die fänge pro Tag lagen so um die 7 Fische und ich durfte mir vor meinem Geburtstag noch selber ein Geschänk aus 25 m Tiefe hochpumpen. Ein Dorsch von 75 cm und 8 kg.Am Mitwoch war der Frühstückstisch festlich für Petra und mich gedeckt. Ich noch schnell raus um meiner Frau einen Blumenstrauss zu flücken ne Wase fand ich nicht, na dann ins Teeglas.
mein Platz, obendrein kam och noch die Norwegische Mariene mit zwei Schnellbooten zum gratulieren
Zum Mittag gab es lecker Rinderrolade mit Rotkraut und Klößen, danach ein mittagsschläfchen in der Sonne auf der Terasse und zumdie leckere Torte und anschließend einen Ausflug Richtung Westen zur Brücke und was sonst noch kommt.
auf der anderen Seite unser Haus ein kleiner Kanal zwischen den Inseln in Richtung Fischfarm.
Badestelle mit Grill und Feuerstelle , Toilette und Liegewiese und super SAUBER nur 12 c° war uns zu kalt, dafür musten wir aber Später diese Stelle noch mal aufsuchen, aber das Bild kommt später zum Anfang 07.06. Gruß Andreas -
Super Andi, bitte weiter machen... petri zum schönen Dorsch
. Muss klasse sein, bei dem Wetter auf Eurer Hollywood-Schaukel auf der Terrasse zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen...
-
Ne Ne Lasse war doch Fußball und Petra, Renate & Günter vor der Glotze und zur fordgeschrittener Stunde kamen dan die kleinen Blutsauger- Kleine schwarze Fliegen. Gruß Andreas
Ps Glotze hat sich ja für Uns (D ) erledigt. Und ich war sowieso der WE-Meister von uns drei im fischen dank neuer Rutte. SCHÜSSSS -
Das ist ein sehr schöner Bericht!! Und die Fotos sind spitze!!!
Ich finde es gut,daß Du dieses Haus so toll beschreibst.Es sieht super aus.Da kann man sich mit Sicherheit superwohl fühlen.
Wie waren ja im April das erste Mal auf Bømlo und die Insel ist einfach erste Sahne!!! -
Moin Moin 07.06-08.06.2012 auf Bomlo,
Es kammen einige gute Fische unters Messer wie auch deiser Köhler und am Freitag noch diese.
Da Abends ja Fußball war zog es mich ans Wasser da weder an Grund ubd mit der Posenmontage was ging bin ich halt von Felsen zu Felsen um den ein oder anderen Küsten-Dorsch zu verhaften hir mein Revier.
Do. die verhaftet Fr. den noch und beim filitieren die Famiele auch noch bewirtet Zwei Bilder hab ich noch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!