Hallo Leute,
ich fahre in Kürze für 2 Wochen nach Norwegen an den Nordfjord(grob in der Nähe von Ålesund) und da bei mir in den Keller eingebrochen wurde, brauche ich eine neue Multirolle...
Vorher hatte ich ein Einsteigermodell von Penn (ich weiss nicht mehr genau welche, es waren ca 30 € bei Ebay) und eine Mitchell Riptide.
Da ich Student bin, ist mein Budget begrenzt, das heisst 70 € ca(die Rolle ohne Schnur). Die Rolle sollte allround fähig sein, also auch in der Lage mittleres Naturköderfischen und schweres Pilkern(bis 500 Gramm) mitzumachen, wird aber zwangsweise auch fürs Makrelenangeln etc(alles vom Boot aus) herhalten müssen. Ich fänd es optimal, wenn an die 500 Meter geflochtener drauf passen würden, kann mir aber vorstellen, dass mein Budget und meine Anforderungen kaum vereinbar sind.
Tipps nehme ich dankbar an.
Nachtrag: zum leichten Pilken könnte ich u.U. auch meine stationäre Penn Slammer 360 benutzen, falls das empfehlenswert ist.
Ich habe 2 recht günstige Ruten, 1) Shakespeare in 2 boat 240, Länge 240 cm, C.wt. 200-500 und 2) Kinetic, stand up, Länge 210 cm, 20 - 30 lbs