Hallo liebe Norwegen-Freunde,
hab mich von meinem lieben Nachwuchs überreden lassen, heuer einen tollen Angelurlaub in Norwegen zu machen :D.
Darum gehts vom 27.08. - 05.09.12 nach Vik Brygge / Flatanger. Hab mich von den tollen Brichten infizieren lassen :p.
Trotzdem wollte ich nochmal bei euch nachfragen, denn die Naffen sind ja die besten Köder, weil sie alles wissen :D.
Wer kann mir tolle Tips bzl. gute Stellen, Schwere der Pilker, Wettertechnisch usw. geben oder noch besser ist zufällig zu der Zeit jemand oben, mit dem man rausfahren kann.
Über viele Antworten würde ich mich freuen.
Peter:D:D
Vik Brygge - Flatanger
-
-
Ich war in diesem Jahr schon drei mal dort. Jetzt auch gerade wieder. Im letzten Jahr war es Ende August und den September von Wetter beschissen. Fisch musste auch gesucht werden. Das Jahr davorwar es wieder ganz anders, dort haben wir sehr gut gefangenund das Wetter war auch besser. Deshalb,kann man Wettertechnisch nichts sagen. Gute Stellen wirst du von Stefan erhalten, ich selbe bin erst ab den 07.09. wieder da. Beste köder sind z.B.Überbissmontagen, Pilker bis 250 gr. und natürlich Gummifische für Pollack. Wenn man die Stellen kennt, macht es auch Sinn Wobbler zum schleppen mit zunehmen. Ansonsten könnt ihr bei Stefan auch eine Guidingtour buchen, dann lernt ihr viel und habt gleichzeitig Stellen.
-
Klausi danke für die Antwort.
Ja leider ist das Wetter meistens nicht so wie man es gerade brauchen würde wenn man oben ist. Und der Wind wird das größte Problem sein, nehm ich mal an. Ist ja doch offenes Wasser, wo ,man sich kaum verstecken kann, oder ?
Hoffentlich muss man den Fisch dann nicht zu sehr suchen, denn wenn man neu ist, kann das ganz schön schwierig werden.
Nehm mal an das der Kartenplotter da eine gute Hilfe ist um die Berge bzw, Kanten zu finden.
Klausi, wie sind eignetlich die Boote ?. Brauchen die sehr viel Benzin ? Schnell sind sie ja, mit 50 PS, aber da werden sie auch ganz schön schlucken nehm ich an.
Über ein paar hotspots würde ich mich sehr freuen
Gruß Peter -
Du wirst bestimmt im Schnitt zwischen 15 bis 18 Liter verbrauchen. Mischöl werdet ihr auch bekommen. Darfst natürlich kein Vollgas geben. Wenn das Wetter entsprechend ist, dann fangt ihr auch euren Fisch. Der Stefan wird euch mit Stellenangaben behilflich sein.
-
Na ja, das geht ja. hätte mir mehr vorgestellt und wenn die Fische beissen , braucht man ja nihct viel fahren.
Wie ist das eigentlich mit dem Benzin? Muss man sich das selber besorgen, oder bekommt man das auch beim Stefan ? Braucht man dort oben NOK oder kann man da alles mit Euro oder Karte bezahlen.
Ist immer das erste Mal ein wenig Ungewiss, wenn man wo neu hinkommt. Deswegen bin ich froh wenn jemand vorher Auskunft geben kann.
Peter -
Bootsbenzin bekommt ihr an der Tanksäle neben Coop. Am besten Kreditkarte mit PIN mitnehmen. In EUR wird nur die Kaution bezahlt.
Lange Fahrzeit habt ihr trotzdem, auch wenn die Fische beissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!