1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

„Feda im Oktober 2012 oder...Ein Hobby verbindet.“

• Zauberlehrling
  • 11. Juni 2012 um 22:32

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    532
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (63)
    • 11. Juni 2012 um 22:32

Ja, liebe Angelfreunde, auch wir wissen, dass es bis zum Oktober noch ein Stückchen hin ist.
    Nur manchmal beginnt so eine Reise früher. Und in unserem Fall begann sie schon im März 2012 in Brachstedt.
    Wenn ich jetzt schreibe, dass sich dort 50 Leute mit demselben Hobby trafen, würde ich hier nur das ganze Thema wiederholen. Aber getreu dem Motto „Hobby verbindet“ haben Gaby und ich nach einigen Tagen von Collette und Mike (Zuggerscholle und ihr Oller) eine sehr nette Anfrage bekommen. „Habt ihr Lust, im Oktober mit nach Feda zu kommen? Wir hätten dort noch Platz für 2 bis 4 Freunde.“

Diesen Satz haben dann auch unsere Goldstückchen aus Berlin gelesen. Sandra hat sofort gepostet.

„Wir wollen auch mit!“ .,-(

Nach mehreren Telefonaten, PN‘s und E-Mails *fone* stand ziemlich schnell fest: Wir Sieben fahren vom 20.10. bis zum 27.10.2012 nach Feda.

Was nun folgen musste, war eine intensive Reisebesprechung. Nach unserem Vorschlag, so etwas macht man an einem schönen Wochenende hier bei uns, war auch schnell ein Termin gefunden.

Am letzten Wochenende war es endlich so weit. :hot: Das große Wiedersehen war angesagt.

Für Freitag war die örtliche Kegelbahn reserviert. Nach einem ausgiebigen Abendessen zu Acht (mein Bruder und seine Frau haben sich für diesen Abend auch frei machen können) ging es für zwei Stunden auf die Kegelbahn.
    Nur mit Bildern kann ich hierzu nicht dienen. Ich bin aber überzeugt, dass noch einige folgen werden.
    Wer das Kegeln dann beherrscht hat, muss ich hier nicht schreiben. Wenn Mike oder Rolf ihre Floater mitgebracht hätten, wären diese in der Tasche geblieben. Und das noch mit einer 3 Wochen alten Sportverletzung. Ihr solltet noch etwas üben. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Es war, wie ihr euch alle vorstellen könnt, ein richtig toller Abend.

Der Samstag begann mit einem reichhaltigen Frühstück und dem Beschluss, dass wir zum Angeln alle draußen am Wasser bleiben. Also war Nachtangeln angesagt… Sachen gepackt und ab an unser Vereinsgewässer.

Die Wagenburg war schnell aufgestellt. Da Gaby nun die Kamera mit hatte, hier die ersten Fotos.

Nur den richtigen Tisch finden, das hat etwas gedauert. Nicht wahr Sandra?

Mike hatte uns einen Mutzbraten versprochen. Mutzbraten ist eine ostthüringische Spezialität, das haben wir an diesem Abend gelernt und wir müssen sagen………….einfach oberober…oberlecker. LC:) LC:) LC:)

Collette und Mike, danke noch einmal für diese kulinarische Offenbarung. :Danke:

Hier zum Schmachten mal einige Fotos.

Jaaaa…. und Fußball gab es aus dem Radio! Rolf hat sich echt bemüht, die Sache über DVB-T zu holen. Aber bei uns in der Provinz war das eben nicht zu machen.

Der Angelerfolg hielt sich in Grenzen. Plötzen, Rotfedern und kleine Barsche waren noch zu bekommen. Für die Nacht gab es, außer einem kleinen Hecht und einem Aal, nichts zu melden. Der Abend war trotzdem sehr lustig.

Am Sonntag ging es zurück nach Jävenitz. Nach einem ausgedehnten Frühstück und der Feststellung, das müssen wir unbedingt wiederholen, kam dann leider schon die Zeit des Abschiednehmens.

Aber immer daran denken, bis zum Oktober sind es nur noch ein paar Monate. Und dann geht’s weiter, mit dem Reisebericht „Feda im Oktober 2012 oder… Ein Hobby verbindet.“ :wave:

<fn> Natürlich nach Trandal <fn>

[countdown='2023-08-10T08:00:00+02:00'][/countdown]

Hilsen Gaby og Mario :wave:

• nordfisker1.jpg

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    532
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (63)
    • 11. Juni 2012 um 22:46

Den letzten Satz und das Bild habe ich nicht mehr mit in den Beitrag bekommen.

Es grüße : Nugget102, Nugget101,Zuggerscholle, DerOllervonZuggerscholle, Gabypsilon und der Zauberlehrling :wave:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 11. Juni 2012 um 23:14

super sache:baby: ihr hattet sichtlich reichlich spass .
    auf den bericht von eurer tour bin ich wirklich schon gespannt viel spass schon mal vorab .
    es ist schon immer wieder erstaunlich was für bekanntschaften ein gemeinsames hobby zusammen bringt und vor allem über welche entfernungen das ganze klappt .:wave:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.551
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 11. Juni 2012 um 23:30

Moin Moin :wave:

Ich finde es auch klasse,wie ein Hobby die Menschen verbindet.Allein schon über dieses Forum haben wir schon liebe Freunde kennengelernt,mit denen auch wir schon gemeinsam in den Urlaub gefahren sind.
    Welches Haus in Feda habt Ihr denn gebucht??

Gruß Udo :hot::hot::hot:

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    532
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (63)
    • 11. Juni 2012 um 23:37
    Zitat von jens1970

super sache:baby: ihr hattet sichtlich reichlich spass .
    auf den bericht von eurer tour bin ich wirklich schon gespannt viel spass schon mal vorab .
    es ist schon immer wieder erstaunlich was für bekanntschaften ein gemeinsames hobby zusammen bringt und vor allem über welche entfernungen das ganze klappt .:wave:

Stimmt Jens..........wir :kuss: :kuss: :kuss: euch Beide. :wave:

@ Udo

Collette und Mike haben bei Borks das Haus 200/2 gebucht.

:wave: Mario

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 11. Juni 2012 um 23:43

oh mario nach so vielen küssen wasch ich mich mindestens 3 wochen nicht:biglaugh:
    grüsse an gaby auch von kerstin:kuss:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.551
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 11. Juni 2012 um 23:46

Danke,da habt Ihr ja ein tolles Haus gebucht! :baby: Dann wünsche ich Euch viel Spaß in Feda!!!

Gruß Udo :hot::hot::hot:

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 12. Juni 2012 um 06:48

Schöner Bericht und superschöne Location. :baby:

Da bin ich gespannt auf den Reisebericht aus Feda. Ich bin dieses Jahr mal durch Feda gefahren. Schöne Ecke dort.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• profiblinker.de
    Der Olle von Zuggerscholle
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (56)
    • 12. Juni 2012 um 19:49

Mario, das haste aber gaaanz fein verfasst. Es trifft den Nagel natürlich voll auf den Kopf:Danke:. Wir haben lange nicht so ein schönes Wochenende erlebt und bedanken uns auch gleich noch mal für eure super nette Gastfreundschaft :kuss:.

Aber ein wichtiges Detail haste vergessen #zwinker2*....und zwar....wie ihr uns beim Kegeln total versägt habt :biglaugh:. Hier gleich ein paar Bilder dazu. Leider sind die etwas verwackelt :crying:. Das liegt wohl daran, dass ihr einfach viel zu schnell für die Linse gewesen seid :biglaugh:

Hier noch ein paar Bilder der Location für die nächste, hoffentlich sehr zeitnahe, "Urlaubsplanungsbesprechung"#zwinker2*

Gruß Mike :wave:

• profiblinker.de
    Der Olle von Zuggerscholle
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (56)
    • 12. Juni 2012 um 20:07

Ups...glatt vergessen. Der Spargel war übrigens saulecker :Danke:

Gruß Mike :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse