Ja Tom, einige Merkmale, vor allem bei zwei Fischen, so auch der auf dem letzten Foto haben mich doch arg ins Grübeln gebracht. Schon beim ersten Bericht habe ich immer wieder zweifelnd zu Kerstin gesagt - ich bin mir echt nicht sicher! Die Schwanzflosse spricht klar für einen Lachs, denn bei der Mefo ist sie gewöhnlich eher gerade und nicht pfeilartig engekerbt. Der Schwanzstiel des Lachses ist schmaler als bei der Mefo. Allerdings ein weiteres wichtiges Merkmal, die Länge der Maulspalte spricht für mich eher für eine Meerforelle! Wobei die sehr geringe Anzahl der Punkte unter der Seitenlinie des Fisches wieder für einen Lachs spricht!
Ich hoffe ja, dass sich Mucki mit seinen sehr guten Fachkenntnissen in Sachen Fischbestimmung oder auch der Mantafahrer hier im neuen Forum anmelden, dann gibts ganz sicher 'ne verbindliche Auskunft!
Aber ob nun Mefo oder Lachs - "Silberbarren" bleiben es so oder so!:)

Island - ein Traum in blau, rot, weiß eine anglerische Offenbarung
-
-
Hier ein Foto vom "dunklen Schatten", dem "Supermefo"- oder eben "Superlachs" - Verderber:
-
Zum vorläufigen Abschluss dann noch einmal zurück zum Thema Wasserfälle auf Island!
Es gibt dort viele kleine: -
... einige märchenhaft schöne:
-
... und wirklich ganz gewaltige:
-
Ich bin verzaubert. Ein Schreibstil der Extraklasse - unterstrichen von genialen Fotos.
-
Wau wau wau Henrik der absolute wahnsinn an Bildern ober top
besonders das letzte einfach nur geil im Großformat sich das anzusehen.
-
Kirsten da Du ja auch ein großer Nordnorwegenfan bist, empfehle ich Dir unbedingt, wenn es mal in Deine Planungen passt eine Islandtour zu unternehmen! Es sei denn, Du warst schon dort!?
Ja und warte nicht zu lange! Island hat Zuwachszahlen bei den touristischen Besuchern von fast 20 % jährlich! In diesem Jahr werden wohl erstmals mehr Urlauber dort aufschlagen, als Island Einwohner hat! Noch kannst Du dort ungestört laufen, ohne dass Dir jemand auf die Füße tritt - noch! -
Ja Andeas, ist auch eines meiner Lieblingsbilder aus diesem Urlaub!
-
Guten Morgen Henrik, ich werde Deinen Rat auf alle Fälle beherzigen. Zumal es nächstes Jahr "mal nicht" in den Norden gehen soll. Unser Reiseziel 2009 ist noch offen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!