Hallo Angelfreunde
Im vergangenen Jahr hatte ich in Südnorwegen mit dem Boot einen kleinen Crash, der in der Werft behoben werden musste. Als Eigenanteil forderte der Vermieter eine Summe von ca. 600 €, die auch von mir bezahlt wurden.
Diesen Schaden habe ich anschliessend bei meiner Signal-Iduna-Haftpflichtversicherung eingereicht. Er wurde abschlägig beschieden, weil man für Schäden an gemieteten, geliehenen oder gepachteten Sachen nicht aufkommen würde.
Ich habe nun eine neu erstellte Ergänzung zur Haftpflichtversicherung abgeschlossen, in der jetzt und ganz neu genau für g. Schäden Versicherungsschutz besteht.
Ich denke, dass ist für alle Angler nicht unbedeutend zu wissen und sollte zur Überprüfung ihrer Haftpflichtversicherungstatuten anregen.
Ich weiss noch vom letzten Jahr, dass mir Ratschläge zur Versicherungsabwicklung gegeben wurden, die aber allesamt unlauter, bzw. auf unkorrekte Angaben hinausliefen und hintergründig auf Vers.-Betrug hinwiesen. Das wollte ich nicht, deswegen habe ich auch bezahlt.
Jetzt bin überrascht über die Top-Zusatzleistung der Haftpflicht und meine, dass man seine Versicherung diesbezüglich überprüfen sollte, um möglichem Ärger vorzubeugen. Die Ergänzung macht übrigens eine Erhöhung der jährlichen Beiträge um ca. 2,50 € aus. Mir jedenfalls war es das wert.
Petri und eine schöne Sommerzeit
Jürgen