Selbstverteidigung auf See: Die Besatzung eines dänischen Tankers hat vor der Küste Somalias einen Piratenangriff abgewehrt. Dabei verteidigten sich die Seeleute mit Wasser.
Guckst Du hier:
Selbstverteidigung auf See: Die Besatzung eines dänischen Tankers hat vor der Küste Somalias einen Piratenangriff abgewehrt. Dabei verteidigten sich die Seeleute mit Wasser.
Guckst Du hier:
Nach den zahlosen Entführungen endlich mal ein Erfolg.
sehr gut!
Glück gehabt, leider klappt sowas viel zu selten.
Denen müßte man mit der Deckwaschpumpe die Boote so vollhauen, dass sie absaufen............
super das das funktiniert hat
norge
Spektakuläre Beute am Horn von Afrika: Seeräuber haben vor der kenianischen Küste einen Super-Tanker gekapert, der Öl im Wert von 100 Millionen US-Dollar in die USA bringen sollte. Die Piraten nähern sich mit der "Sirius Star" mittlerweile der somalischen Küste - die 25 Besatzungsmitglieder sind noch an Bord. Hier steht mehr:
Ich kann es ehrlich nicht richtig verstehen, hochtechnisierte Länder können überall in der Welt jeden Zipfel über Satellit sehen , aber ein Piratenboot ( so groß sind die auch wieder nicht ) kann nicht mal ebend "erledigt" werden.
Skymarschals gibt es doch auch, warum nicht auch bei diesen sehr wertvollen Booten ?
im 2. weltkrieg waren die frachter ja auch mit geschützen ausgestattet, wird wohl wieder kommen!
eine norwegische firma hat gestern bekannt gegeben, dass ihre schiffe nicht mehr an somalia vorbei fahren dürfen sondern um afrika herum fahren ... auch eine lösung!
da frag ich mich, wie kommen die da rauf :confused: ?
kommen die nicht meist in kleinen nussschalen angeshippert,
wo so 5 mann draufpassen?
wie "erklimmt" man denn dann einen 330m tanker?
ich kann mir das ohne hilfe vom tanker aus nicht vorstellen...
die haben doch bestimmt auch innerhalb der besatzung ihr leute, oder!?
aber da heutzutage jeder in diesen gebieten über ein erhebliches waffenarsenal verfügt,
könnte ich mir auch vorstellen, dass da der ein oder andere kapitän
im angesicht einer panzerfaust wohl eher aufgibt, als seinen kahn versenken zu lassen !?
trotzdem manchmal sehr unverständlich, wie die jungs da unten solch eine beute machen können...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!