Habe mir letzes Jahr auch Eins zugelegt und bin zu frieden damit.Nu geht es bald wieder los nach Norge(Bokn Øvrabøvágen ) im Juli.Ich habe die Koordinaten von meinem Haus auf der Basiskarte von Garmin eigegeben und muste feststellen das es die Insel auf der Basiskarte nicht gibt!!!!!Da ich Bei Garmin sind die Karten aber ziehmlich teuer. Ich habe auch schon ein paar Tipps für gute Angelstellen bekommen und wollte schauen wie weit die vom Haus entfernt sind.Hat Einer von Euch eine andere Variante (Karte) für mich die mit dem E Trex h kompitabel ist so das ich meine Koordinaten von der Karte auf mein E terx bekomme ??? Bin auf Eure Antwort gespannt. Englische Versionen hab ich gefunden. Habs aber nicht so mit Fremdsprachen das ich die gleich aus dem Stehgreif übersetzen könnte.Daher wäre mir eine Anleitung in deutsch schon lieber..
E Trex H
-
-
So ganz kann ich deiner Frage nicht folgen, das eTrex H hat weder eine Hintergrundkarte, noch kann man Karten einlesen ???
- oder hab ich dich total mißverstanden ? -
Koordinaten kannst Du ja manuell eingeben, hast Du ja scheinbar auch gemacht, ja und Entfernungen ablesen gibts die unterschiedlichsten Varianten, selbst Google earth bietet, so glaube ich, diese Funktion. Kartenmaterial gibts natürlich bei Garmin, ich vermute mal, Du hast ein etrex HCX, da würde das dann auch mit der Karte passen. Da gibt es von Garmin Map source /Waypoint manager, da kannst Du z.B. vom Laptop über die Schnittstelle vom Navi Daten im- und exportieren.
Hast du aber tatsächlich ein etrex H, dann guckst Du mal hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=26884
-
Hab mir Map Soure aufs Laptop geladen E trex über ein Big tec mit laptop verbunden und schon kannst du Dir Wegpunkte die Du auf dem E trex hattest auf einer Basiskarte anzeigen lassen ,speichern bearbeiten,usw. Ich versuch die mal von Farsund in meiem profil zu speichern.
-
Danke werd ich machen!!!!! das dumme ist nur wenn ich mir das in Google earth in norwegen anschauen will was auch fuktioniert brauch einen Internetanschluß den es warscheinlich in dem Ferienhaus nicht gibt.???:)
-
jetzt hab ich es auch verstanden, du läds die Wegpunkte auf einen Rechner und schaust sie dir dort auf einer Karte an.
-
Genau ich hab mich vieleicht etwas blöd ausgedrückt:confused:.Aber so kann ich mir schon eine Karte mit allen Möglichen (Einkaufen ,Banken,Hafen, Hot Spot)usw. die ich hier dazu gefunden habe speichern und brauch vor Ort keine Zeit verdröteln.Auserdem steigert es die Vorfreude ungemein .Es gibt Viele die einfach blind los fahren und sind dann vom Urlaub enttäuscht.Davon kenne ich genug die 1Wochen vor Start bei mir anrufen und fragen was für Angelmaterial für den Urlaub gebraucht wird.
-
Aber so kann ich mir schon eine Karte mit allen Möglichen (Einkaufen ,Banken,Hafen, Hot Spot)usw
Also bist Du ein Freund vom Geocaching. Bei manchen Dingen hilft auch ein Blick auf die Hinweisschilder am Wegesrand#zwinker2*.Aber das mit der Vorfreude, das stimmt natürlich uneingeschränkt.
-
Ich bin dabei es zu werden.:Ablach:Aber solange ich noch nicht die richtige Karte dazu habe und meine Unterkunft mitten im Boknaford schwimmt kann ich keine Hinweißschilder am Wegesrand erblicken.:Ablach: So wie ich in den Fouren gelesen habe werd ich nicht jeden Tag auf das Meer fahren können( Wind),da ist gut zu wissen was man sich in der Nähe ansehen kann.Z.B. 2010 sind unsere Frauen auf den Prekestol gekrackselt das ist auch nicht soweit und Sie wollen noch einmal dahin.Ist eine schöne Tagestour.Ich schau mir ganz gern Leuchtürme an und geh auch mal hoch ist nicht ganz so anstrengent wie der Prekestol->..Haugesund soll auch einen guten Fischmarkt haben ,Irgendwie werden wir uns die Zeit schon vertreiben und da ist es gut etwas vorbereitet zu sein.Man nennt mich auch schon mal hinter vorgehaltener Hand Reiseführer .
-
Das macht natürlich Sinn, na dann weiterhin viel Erfolg bei der Vorbereitung, und ganz viel Vorfreude
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!