hallo
ich fahre mit meiner familie die auch begeisterte angler sind zum grovfjord andörja ist dort um die ecke .allso ich habe abu hellbender inliner 30 lbs mit je 1 hängender multirolle die mit einer 0,28 multifiler gefüllt sind dazu mehrere pilkruten bis 200gr wg und diverse pilker und blei von 100-500gr würde dieses material für diese örtlichkeit ausreichen oder müsste ich mir noch was zulegen ? Wir sind keine großen markenfetischisten wäre für jeden rat dankbar wir waren bi jetz immer nur in höhe von trondheim noch nie soweit oben im norden
geräte tipps gesucht
-
-
Eine 30lbs Rute reicht selbst am Nordkapp aus. Die 0,28er Schnur wäre für meinen Geschmack schon etwas zu dick. Bei der Multirolle sollte man schon wert auf Qualität legen. Qualität heißt nicht unbedingt teuer. Wichtig sind auch die Kleinteile, wie Haken, Sprengringe und Wirbel. Da sollte man auf keinen Fall "billig" kaufen.
-
Moin Moin arche, die 0,28 hat welche Tragkraft? Es gibt auch in Baumärkten oder bei Pfennigland Kleinteile die man zum Umbau gut nutzen kann. Ich würde nie wieder mit 5 Zusatzköder über dem Pilker fischen. 1. Scheuchwirkung
2.wenn alle Harken Besetzt sind höchste Beanspruchung für Rute-Rolle-Schnur-Kleinsteile-und für den Angler Arbeit Pur + Vertühdelung lösen + Muskekschmerzen.
Ich fisch mit maximal ZWEI Ködern über dem Pilker, GUFY und laß in der Anbißfasse die Rutte arbeiten, sollen die sich da mal so richtig austoben. Muß aber auch dazu sagen das ich sohn Statioerrollenfrik bin und nicht sohn Kämpfer mit ner Multi. Für mich ist der Kick Anharken und der Kontakt Angler-Rute-Schnur-Fisch und das Lebe ich voll aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!