Hallo Leute,
Am Donnerstag werden wir die Pferde satteln und und Richtung Nordbotn/Fjellværøya bei Hitra starten. Es ist das erste Mal für uns, dass es nördlicher als Bergen geht und wir sind echt schon gespannt auf die neuen Erfahrungen was Land, Leute, Natur und natürlich das Angeln angeht. Bisher waren unsere Touren auch immer für Nicht-Angler geeignet, die sich zwar alle vom Angeln überzeugen ließen, bei schlechtem Wetter hat sich dann aber meist die Spreu vom Weizen getrennt. Und genau dieser Weizen hat letztes Jahr dann eben entschlossen, dass es mal nördlicher gehen soll. Hitra wurde deswegen gewählt, weil hier eben schon viele Erfahrungsberichte vorliegen, die Anreise relativ unkompliziert ist und es auch ein preiswertes Haus mit Internetanschluss (wichtig um die Online-Shops während dem Urlaub zu checken) gab.
Hab echt sehr viel Hilfe aus den beiden Foren bekommen und sitze seit Wochen wie auf Kohlen. Am Donnerstag geht es dann endlich los, Freitag um 10:00 müssen wir in Frederikshavn/DK sein. Auf Hitra ankommen sollten wir am Samstag so gegen 5:00/6:00. Ich werde versuchen jeden Tag ein bisschen was zu schreiben, hab aber hoffentlich vor lauter schönem Wetter, Filetieren und tausende Bestellungen in den eigenen Online-Shops bearbeiten wenig Zeit dafür.
Ich denk aber schon, dass es für ein paar Worte und Bilder reichen wird, schon allein weil ich selber damit auch die Wartezeit einigermaßen überbrücken konnte und zudem die vielen helfenden Hände auf dem Laufenden halten will.
Noch drei Mal schlafen, dann geht es in den Norden!

Abenteuer Fjellværøya startet
-
-
Dann wünschen wir jetzt schon mal eine gute Reise, viel Spaß und
ruhiges Angelwetter.Schön dass du einen Livebericht schreiben willst. Wir sind gespannt und
sagen.
Gruß Achim und Mona
-
Gute reise,bestes wetter und mögen die fische ins boot springen.
Kommt heil und gesund zurück,Petri Heil Holger -
Gutes Gelingen und vor allem mal gutes Wetter!
Nordbotn ist eine hervorragender Ausgangspunkt.
Da seid Ihr ganz schnell am Fisch.
Achtet trotzdem immer gut auf den Wetterbericht und geht kein unnötiges Risiko ein!
Erst recht, wenn Ihr nach Nordost unterwegs seid! -
Gute Reise, schönes Wetter und fette Beute wünsch ich euch !
....die gewählte Gegend ist angeltechnisch für viele Überraschungen (inklusive Wale) gut ! -
Nord63: Haben uns einige viele Stellen rausgesucht, die auch bei etwas ungünstigerem Wetter geschützt sein sollten. Wenn das Wetter gar keien Bootsbenutzung zulässt, dann gehts halt nicht. Kein Fisch der Welt ist so viel wert, dass man auf komme was wolle was riskieren muss. Nordost haben wir uns für ganz gute Bedingungen vorgemerkt, wobei wir Tiefseeangeln nicht unbedingt machen müssen. Ich bin eher Fan von Pollack und Dorsch, da gibts in Reichweite unseres Hauses schon eingie tolle Stellen.
@tiveden: So ein Drill mit nem kleinen Wal hat bestimmt was.
-
Hallo Flo ,da bin ich!
Gruß Schorsch
-
Sodala, gestern in der alten Heimat abgekommen und Zeug sortiert. Heute noch gemeinsam einkaufen, dann das Auto vollpacken und dann gehts los in Richtung Norden. Mal gucken was wir aufm Weg noch anstellen. Müssen ja erst um 10:00 in Frederikshavn bei der Fähre sein.
Samstag nachmittags beziehen wir dann das Haus, also gibts frühestens dann Samstag Abend ein erstes Feedback von vor Ort.Bin dann mal weg. Bis die Tage
-
Florian ich wünsche viel Spass, wenig Wind, bestes Wetter und krumme Ruten
-
Sodala, kurzer Zwischenbericht, bin noch etwas gerädert von der Fahrt.
Sind ganz gut durch ganz Deutschland und Dänemark bis Frederikshavn gekommen. Kurz vor Flensburg um 2:00 eine Polizeikontrolle gehabt, aber gottseidank mussten wir nicht den bis auf den letzten cm gepackten Sharan auspacken. Stena Line Fähre war auch voll okay, kaum etwas los und da konnten wir den Schlaf der durchgefahrenen Nacht nachholen. Ich bin dann von Oslo nach Hitra durchgefahren und um 4:00 waren wir vor Ort und sehr glücklich, dass uns keins der mindestens 35 gesichteten Rehe vors Auto gelaufen ist. Haben dann noch im Auto eine Mütze Schlaf genommen und waren Punkt 10 vorm HTS-Büro. Sehr nette Einweisung vom Dirk bekommen und wir konnten dann gleich auch unser Haus beziehen, weils keine Vormieter gab. Der Besitzer war sehr nett und hat gleich mal eine ausgiebige Bootseinweisung mit anschließender Ausfahrt mit uns gemacht. Danach haben wir unser Equipment zusammengebaut und sind noch für ein paar Stunden raus aufs Wasser. Die Dünung und die Drift haben leider das Anfahren von ungeschützten Plätzen sinnlos gemacht, weil die Köder ganz woanders waren als das Boot. Trotzdem konnten wir einen Küchenleng und einen Dorsch mit 9 Pfund fangen und haben sie uns gerade zum Abendessen schmecken lassen. Morgen soll windtechnisch ein sehr guter Tag werden und wir werden versuchen etwas weiter rauszufahren. Mal gucken, ob das dann auch so kommt. Fotos werde ich nachreichen und schicke liebe Grüße nach Deutschland.
Sobald ich Zeit finde, werde ich wieder berichten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!