Die Rasselbande in Moltustranda
-
-
Weiter Daniel (aber ohne Pollack-Bilder, bitte :p) ...
-
Weiter Daniel (aber ohne Pollack-Bilder, bitte :p) ...
Ja genau...............mach weiter. Für mich bitte mit Pollack-Bildern. Schön groß................nur um Lasse zu ärgern. :p
-
Ja Daniel,
dann hau mal in die Tasten und zeig uns, was an unserem Fjord so los war.
Kann ich da im Hintergrund Fosnavåg erkennenGruß Mario
-
Ja Mario , das ist Fosnavag
Und Lasse , es blieb bei einem Pollack von 60cm und der "Scham" wegen giebt es auch kein Foto
-
Dann leg ich mal losHDL:)
Anreise: Zum Glück absolut problemlos erreichten wir Kiel früh genug um noch zu frühstücken , den Großmännern noch einen Besuch
abzustatten und gemütlich einzuschiffen. In Deutschland (gerade bei uns im Südwesten ) waren die Temperaturen bei
angenehmen 18-22 Grad. Der Schock sollte noch kommen...:cool:Nach den üblichen eins , zwei Gerstensaftkaltschalen wurden die Kojen um 18.00! bezogen und der fehlende Schlaf der letzten Nacht
nachgeholt. Die rote Zollspur genommen , eine freundliche Zöllnerin fragte mich was ich denn zu verzollen hätte .
Auf meine Angabe , dass ich 10 ltr Bier dabei hätte , was ja auch zu viel ist , lächelte sie milde und machte eine Winkbewegung
mit ihrer rechten Hand. Recht so!
Oslo empfing uns mit herrlichem Sonnenschein , jedoch recht windigSchnell auf die E 6 , die stauanfälligen Baustellen genommen ,
als uns ab Dombas das KALTE Grausen empfing , Schneeeeeeeeeee und wie , Temperaturen Minus 3 Grad
Die Straßen waren jedoch bestens geräumt und befahrbar , so dass wir nach 9 Std Nettofahrzeit unser Ziel erreichten und von unserem
Vermieter in Empfang genommen wurden.
Der Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster war dann doch ein andererer als im Sommer
Nachdem die Bude ein- und das Angelgerödel ausgepackt war , die ersten Gufiwürfe vom Steg.
Wie sollte es anders sein, ich Schneider - und alle drei mitangelnden Kids je einen Dorsch.
Naja , wenn einem soviel Gutes widerfährt , dass war mir dann einen oder zwei Asbach Uralt wert.:)Am nächsten Morgen scharrten schon um 6.00!!! sechs ungeduldige Hufe vor meiner Schlafzimmertür und forderten mich zum Aufstehen
auf. Naja , ich gebe zu: Auch ich war heiß.
Also schnell frühstücken , rein in die noch wohlriechenden Angelklamotten und rauf auf den Teich.
Ich entschied mich ,. da wir einen 16 jährigen Neuling dabei hatten , erst mal das Fjordinnere abzuklappern.
Seekrank wurde er dann viel später noch
Am ersten Angelplatz angekommen , den Neuling neben mich "Althasen" platziert. Pilker abgelassen , "so hoch und runter , Grundkontakt
immer wieder überprüfen , ja gut machste das..., BISS!"
Da macht der Bengel die ersten zehn Pilkbewegungen seines noch jungen Lebens und das hier war das Ergebnis:
Da gab es natürlich kein Halten mehr, es wurde eine Live- Schalte zu sämtlichen Verwandten zu Hause gemacht und alle durften an seinem Erlebnis teilhaben.;)
Ansonsten war es ein kurzweiliger Tag , zwar ohne außergewöhnliche Fänge , aber einigen ordentlichen Portionsfischen.
Resultat des ersten Tages: 24 maßige Dorsche , wovon der "Novize" 4 Stück fangen konnte , die anderen beiden Jungs jeder 5 ,
und mir mit 10 Stück die Meisten und mit 4 Kilo auch der Schwerste vorbehalten blieb
Dieser erste Tagessieg sollte sich aber noch bitter rächen , die Jungs würden noch böse zurückschlagen....Morgen dann Teil 2:
-
Das liest sich nach mehr. Machs nicht so spannend.
Grüße
Dorschsearcher
-
Klasse Daniel, schön humorig und mit schönen pics unterlegt . Nett von Euch um die Pollacks einen weiten Bogen gemacht zu haben #zwinker2*. Bin gespannt auf morgen ....
-
Daniel, weiter so. ließt sich prima und schöne Bilder.
Mario
-
Moin Moin ,
& nur weiter so. Bis denne Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!