1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Nedstrandfjord Hotspots

• fjordconner
  • 12. April 2012 um 21:20
  • fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 12. April 2012 um 21:20

Hej

Juhuu, ich konnte mich durchsetzen! Wir fahren wieder nach Norwegen!!!.xx#,
    Eigentlich stand in diesem Jahr die deutsche Ostseeküste fest auf dem Programm.
    Aber dann haben meine Töchter unbhängig voneinander (und natürlich nicht von mir beeinflusst und motiviert:zwinker:) den Wusch geäußerst 'wir wollen nach Norge'.
    Da meine Frau genauso verrückt nach Norwegen ist wie ich; wurde umdisponiert und spontan,schnell und zielstrebig gebucht. Die vorherigen finanziellen Argumente zählten nicht mehr:baby:
    Nun geht es an den Nedstrandfjord, den wir im letzten Jahr bereits für eine Woche besucht hatten (hatte einen Reisebricht eingestellt).
    Ich (wir) waren im letzten Jahr bereits von den Fangergebnissen im Sommer voll beindruckt.

Da ich weiß, dass dieses nicht jedes Jahr so sein muss, kommt hier meine Frage:
    Kennt jemand gute Fangstellen in der Gegend? Vielleicht mit GPS-Daten? Ich habe zwar kein GPS-Gerät bei mir, könnte die Daten aber in die Karte übertragen.

Mein Urlaubsort befindet sich in Muslandsvag. Wenn man die Karte nimmt, sieht man westlich von Nedstrand eine etwa 2km lange Bucht (würd mal sagen: lindenblattförmig) die sich nach Norden erstreckt. Am Ausgang der Bucht befindet sich eine kleine Leuchtturminsel.
    In der Spitze Bucht starte ich. Nach etwa 2km erreiche ich den Fjord. Genau dieser Übergang war im letzten Jahr der absolute Bringer. Das war so um die Insel mit dem Leuchtturm.

Nun musste ich meiner Frau aber zusagen, dass die Angelzeit zugunsten der gesamtfamiliären Ausflugszeit dieses Jahr etwas zurückstehen muss:confused:
    Nun schlagen also zwei Herzen in meiner Brust.
    Zum einem bin so der Gefühlsangler. Will sagen, ich schau mir die Tiefenkarte an, seh mal, ob Strömungen da sind und so weiter und so weiter... an Stellen die mir erfolgversprechend erscheinen wird dann das Glück probiert.
    Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren, ob am heimischen Äschen- und Forellengewässer, ob in Schweden auf Barsch, Zander und Hecht, oder in Norwegen bis zu den Lofoten.
    Da meine große (10 Jahre) Tochter aber mittlerweile so wild aufs Angeln ist, würde ich mit ihr gerne auch 'fangsichere' Stellen anfahren.

Vielleicht hat ja der ein oder andere über diese Gegend bereits Stellen auf dem Schirm.

Danke

Jörg

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• Werbung:

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 12. April 2012 um 22:02

Tut mir leid, dieser Teil des Nedstrandfjordes ist mir - bisher - leider unbekannt.

Da Du ja selbst eine Seekarte hast kann ich Dir leider auch kaum was Neues anbieten. Auf den ersten Blick würde ich Dir direkt den Vargavikgrunnen und den südlichen Eingang des kleinen Fjordes Richtung Nedstrand - die "Rinne" um 103 m - zwischen Breidvika und Nesfluna empfehlen.

Die erste Stelle zum Pilken und die zweite Stelle um am Grund Leng & Co nachzustellen.

Aber - und ich hoffe das ist Dir auch bewusst - es gibt keine "Fanggarantie"! Irgend etwas ist immer, entweder mit dem Wetter oder mit dem Fisch #zwinker2*!

Petri Heil, aber vor allem auch viel Spaß und Erholung :baby:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 13. April 2012 um 22:51

Hej Isfugl.

Besten Dank für die Antwort.
    Es gibt keine Fangganrantie - und das ist auch das Schöne an unserem Hobby, oder?! Alles andere wäre langweilig.
    Hatte ja bereits gesagt, dass ich eher nach dem Bauchgefühl mein Glück versuche.
    War ja auch nur so ne Idee, um mit meiner Tochter nicht rumzusuchen.
    Ich habe ja noch die ein oder Stelle vom letzten Jahr auf dem Schirm.

Den Grunnen habe ich letztes Jahr des Öfteren angefahren, aber nicht immer gleich auf dem Echolot geortet. Wenn ich ihn gefunden hatte, gingen dort Köhler ganz gut.
    In meinem Reisebericht von 2011 hatte ich schon erwähnt, dass die Stelle am Ausgang der Bucht, so um den Leuchtturm herum, sich als der Bringer erwiesen hatte.
    Dort ging so fast alles an den Haken, und wir waren relativ geschützt.

Dein Tip mit der Rinne am Fjordeingang ist gut. Die Stelle ist mir so auf der Karte noch gar nicht aufgefallen.
    Sieht aber wirklich 'lengverdächtig' aus. Vielleicht können wir da mal den ein oder anderen verhaften.

Ich denke Spaß und Erholung werden wir haben. Der Vermieter dort ist wirklich ne Wucht, ein top Typ:baby:

Gruß

Jörg

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8