Hej
Juhuu, ich konnte mich durchsetzen! Wir fahren wieder nach Norwegen!!!.xx#,
Eigentlich stand in diesem Jahr die deutsche Ostseeküste fest auf dem Programm.
Aber dann haben meine Töchter unbhängig voneinander (und natürlich nicht von mir beeinflusst und motiviert) den Wusch geäußerst 'wir wollen nach Norge'.
Da meine Frau genauso verrückt nach Norwegen ist wie ich; wurde umdisponiert und spontan,schnell und zielstrebig gebucht. Die vorherigen finanziellen Argumente zählten nicht mehr
Nun geht es an den Nedstrandfjord, den wir im letzten Jahr bereits für eine Woche besucht hatten (hatte einen Reisebricht eingestellt).
Ich (wir) waren im letzten Jahr bereits von den Fangergebnissen im Sommer voll beindruckt.
Da ich weiß, dass dieses nicht jedes Jahr so sein muss, kommt hier meine Frage:
Kennt jemand gute Fangstellen in der Gegend? Vielleicht mit GPS-Daten? Ich habe zwar kein GPS-Gerät bei mir, könnte die Daten aber in die Karte übertragen.
Mein Urlaubsort befindet sich in Muslandsvag. Wenn man die Karte nimmt, sieht man westlich von Nedstrand eine etwa 2km lange Bucht (würd mal sagen: lindenblattförmig) die sich nach Norden erstreckt. Am Ausgang der Bucht befindet sich eine kleine Leuchtturminsel.
In der Spitze Bucht starte ich. Nach etwa 2km erreiche ich den Fjord. Genau dieser Übergang war im letzten Jahr der absolute Bringer. Das war so um die Insel mit dem Leuchtturm.
Nun musste ich meiner Frau aber zusagen, dass die Angelzeit zugunsten der gesamtfamiliären Ausflugszeit dieses Jahr etwas zurückstehen muss:confused:
Nun schlagen also zwei Herzen in meiner Brust.
Zum einem bin so der Gefühlsangler. Will sagen, ich schau mir die Tiefenkarte an, seh mal, ob Strömungen da sind und so weiter und so weiter... an Stellen die mir erfolgversprechend erscheinen wird dann das Glück probiert.
Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren, ob am heimischen Äschen- und Forellengewässer, ob in Schweden auf Barsch, Zander und Hecht, oder in Norwegen bis zu den Lofoten.
Da meine große (10 Jahre) Tochter aber mittlerweile so wild aufs Angeln ist, würde ich mit ihr gerne auch 'fangsichere' Stellen anfahren.
Vielleicht hat ja der ein oder andere über diese Gegend bereits Stellen auf dem Schirm.
Danke
Jörg