Hallo,
ich bin noch auf der Suche nach Haken für NK selbstbau Vorfächer so wie Wirbel und Sprengringe d 13mm.
Mach mal Vorschläge bezüglich Größe für NK Haken, oder reichen 6/0 er
Bei Wirbel gehe ich voll am Stock, was die Größe angeht und bei den Spr. muss ich d 13mm haben für meine gebastelten Pilker, welche größen muß man noch haben?
Achja und wo bekomme ich das Ganze?
Haken, Wirbel, Ringe, Wo, Was
-
-
nabend upi.
ich kann dir zu den haken sagen das ich die 6/0 von mustad für die nk angelei benutze und die für ausreichend halte.
wirbel und sprengringe benutze ich bisher immer rosco.
ich habe aber von unserem neuen forums partner mike ein päckchen profiblinker wirbel bekommen die stehen den rosco in nix nach. -
Hallo Upi,
meinen Wirbelkram alles Rosco ,kaufe ich immer beim Nordmeerhandel.de.
Wenn man bei den Wirbeln 10er Päckchen nimmt,ist der Preis nicht zuschlagen.
Bei Sprengringen auch nur Rosco da hat sich noch keiner aufgebogen.
Schade das sie keine Tiefseeringe mehr haben.
Gruss steinbit
-
-
Jeder hat so seinen eigenen Favoriten was Haken angeht, ich benutze nur Gamakatsu Haken und hier nur die in 9/0
Haken Das Problem ist, das es die 9/0 selten gibt, deshalb musste auch anrufen denn im Shop hat er nur bis 8/0
Schnur benutze ich nur noch 1,2mm
Sprengringe benutze ich in 22mm Durchmesser Tragkraft 120 Kg:cool:
Wirbel Sövik in 3/0
Und diese Hier für das Haupt-Vorfach um die Sprengringe einzubinden.
Ich mache mal Fotos damit man sehen kann, wie geil und einfach man dann die Mundschnüre tauschen kann, ohne gleich das gesamte Vorfach zu tauschen.
Denn es kommt oft vor das Lumben den Haken trotz der größe komplett inhaliert haben, dann einfach aus hängen und neue Mundschnur einhängen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!