Zurück aus Molandsli

  • Wir sind wieder zurück aus Norge/Molandsli.
    Am Samstag wurde zunächst das Auto entladen und dann eine anständige Slippe für unser Boot gesucht. Leider haben wir in der Umgebung von Molandsli keine geeignete Slippanlage gefunden. Wir haben dann die Anlage in Furuholmen gefunden und das Boot zu Wasser gelassen.
    Sonntag ging es dann los zum Fischen rund um Furuholmen. Wir konnten einige Köhler und Dorsche verhaften.
    Wir nahmen unser Boot dann mit nach Molandsli, wo wir es direkt am Haus festmachen konnten.
    Montag wurde dann die Gegend um Spangereid abgegrast. Es wurden wieder diverse Köhler gefangen.
    Dienstag fuhren wir dann in den Grönsfjord. Wir fanden dort in der Linie von Korshavn
    sehr große Schwärme Köhler und konnten 40 Fische mit nach hause nehmen.
    Mittwoch fuhren wir erneut in den Grönsfjord, in der Hoffnung die Schwärme wiederzufinden. Und siehe da, der Schwarm wurde nach längerer Suche wiedergefunden. Wir konnten erneut ca. 40 Fische mitnehmen. Wir haben nur die größeren Fische mitgenommen. Die kleineren durften wieder schwimmen.
    Weiter aufs offene Wasser herausfahren war auf Grund des Windes nicht möglich.
    Donnerstag sind wir dann nicht rausgefahren, weil es meinen Kumpel gesundheitlich
    erwischt hatte und ich alleine nicht rausfahren wollte.
    Die Fische waren mit Krill vollgefressen.
    Freitag wurde dann das Boot aus dem Wasser geholt und gereinigt.
    Dann wurde zusammengepackt, das Auto beladen und das Haus gereinigt.
    Samstagmorgen ging es dann um 6 Uhr zur Fähre.
    Wir hatten somit zusammen ca. 22 kg Filet eingefroren.

  • Moin Werner, besten Dank schon mal für Deinen Bericht. Gibt es Bilder/Fotots, die Du einstellen könntest. Nach dem Winter ist man froh über jedes Bild.
    Hatten die Köhler guten Größen ? Ich hoffe, Deinem Kumpel geht es derweil wieder gut.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • hallo werner :wave:
    danke fürs berichten,deine/eure fänge lassen uns für die tour nach furuholmen nächste woche hoffen.
    waren denn auch heringe vor ort und welche grösse hatten die dorsche?
    gruss aus franken
    jens

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Danke für Deinen Kurzbericht und die Bilder. :Danke: Wurde auch Zeit das es hier im Forum so langsam aber sicher wieder nach Fisch riecht.:baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Köhler sind zur Zeit in Massen da.
    Ich war mit meinen Touris am So draußen ich habe sie nach 1,5 h gestoppt das Ergebnis mit 4 Personen 50kg Filet war aber nichts besonderes dabei. Die nächsten Tage wollen sie ,wenn das Wetter mitspielt, nur noch auf große Fische, Platte und Heringe angeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!