1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Heringe in Mecklenburg-Vorpommern 2012

• Dorsch_Max
  • 10. März 2012 um 16:30

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 19. März 2012 um 19:53

Du wirst Dir doch wohl eine Tageskarte für 5 € leisten können.
    :1poke:
    Oder Du machst es wie ich. Ich kauf mir ne Jahreskarte und gehe ca 20 mal an der Ostsee & co angeln.

Da kostet mich das nur einen € pro Angeltag.
    :hot:
    Ich glaube mit den Sanktionen, mit denen Du rechnen mußt, wenn Du das nicht hast, könntest Du angeln bis zum abwinken.
    ->..

Gruß
    Max

•  

Werbung

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 19. März 2012 um 20:20

Fuzzi - ich denke ,er meinte den Führerschein und nicht den Angelschein???:).

• Boxer22
    Angelfreund
    • 19. März 2012 um 21:58

Genau so sieht's aus die Jahreskarte für die Küstengewässer in mc pomm hab ich mein Vater hat bloß den binnen Führerschein fürs boot und darum geht es mir ob man da wieder n extra Führerschein brauch wir haben n 4.35m boot mit 35 ps Motor

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 19. März 2012 um 22:14

Oh Entschuldigung
    :bad:

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil:crying:

• Klausi
    Angelreisen nach Norwegen
    Reaktionen
    6
    • 20. März 2012 um 09:49

Wie schon geschrieben. Ohne den See-Schein braucht ihr das Boot gar nicht erst mit hoch hehmen. Aber zum Heringsangeln habt ihr doch relativ kurze Anfahrtswege, da könnt ihr auch mit einen Fünfer fahren.

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 20. März 2012 um 21:55

So isses
    Ich war letztes Jahr, sollten eigentlich ein paar Leute mehr werden, aber letztlich bin ich allein gefahren.
    Von der Marina, wo ich mir das Böötchen ausgeliehen habe bis zum Fangplatz, na sagen wir 20min.
    Also no problem.

Gruß
    Max

• Boxer22
    Angelfreund
    • 21. März 2012 um 20:26

Okay danke erstmal für die Info aber ich fahr trotzdem ich hab heute mit dem See Schein in nem online kurs angefangen die Prüfung ist aber erst am 14. April so lange will ich nicht mehr warten und wenn ich ehrlich bin seh ich das auch überhaupt nicht ein jeder Tourist kann bei uns in mv ne 10 m Yacht mieten ohne Führerschein und mein Vater hat nen Führerschein für binnen der sogar umfangreicher ist wollen wir mal hoffen das se uns nicht anscheißen wir haben floating Anzüge Rettungswesen nen ankerball n Rettungsring für Sicherheit ist also gesorgt

• teddy
    Angelfreund
    • 21. März 2012 um 20:52
    Zitat von Boxer22

Okay danke erstmal für die Info aber ich fahr trotzdem ich hab heute mit dem See Schein in nem online kurs angefangen die Prüfung ist aber erst am 14. April so lange will ich nicht mehr warten und wenn ich ehrlich bin seh ich das auch überhaupt nicht ein jeder Tourist kann bei uns in mv ne 10 m Yacht mieten ohne Führerschein und mein Vater hat nen Führerschein für binnen der sogar umfangreicher ist wollen wir mal hoffen das se uns nicht anscheißen wir haben floating Anzüge Rettungswesen nen ankerball n Rettungsring für Sicherheit ist also gesorgt

Hallo,
    das halte ich für keine gute Idee!
    Ich möchte ja nicht sagen das Ihr euch nicht vernümpftig auf den Wasser verhaltet,aber das Risiko ist SEHR hoch erwischt zuwerden!
    Unsere Fischmeister und unsere Wasserpolizei ist täglich auf Wasser mit verschiedenen Booten,manchmal mieten Sie welche zur Tarnung.
    Und grad zur Heringzeit wird viel kontrolliert und das bei allen Booten die unterwegs sind.
    Und die lassen auch nicht mit sich reden,die sind da knall hart.
    Ich persönlich finde es gut das viel kontrolliert wird zur Heringzeit,es gibt ja auch genug Unfälle von Bootsfahrern auf dem Strelasund zu dieser Zeit.
    Was haben wir hier nicht alles schon erlebt,mit 5 Personen auf ner Nußschale oder Schlauchboot,mit Vollgas durch die Boote ,betrunkene "Angler" in den Booten,Ankern in der Fahrrinne usw......!
    In diesem Sinne.........

Gruß Christoph

• Boxer22
    Angelfreund
    • 22. März 2012 um 08:15

Wahrscheinlich hast du recht ich finde das ist trotzdem n Unding jeder tourist kann machen was er will bloß wir werden bei jeder Kleinigkeit zur Kasse gebeten ! Wie sieht's denn aus mit den Heringen denn muss ich es halt von der Brücke probieren

• teddy
    Angelfreund
    • 22. März 2012 um 21:36
    Zitat von Boxer22

Wahrscheinlich hast du recht ich finde das ist trotzdem n Unding jeder tourist kann machen was er will bloß wir werden bei jeder Kleinigkeit zur Kasse gebeten ! Wie sieht's denn aus mit den Heringen denn muss ich es halt von der Brücke probieren

Hallo,

ja das stimmt, ist ungerecht.Das trifft immer die falschen.
    Mit den Heringen siehts schon super aus. Es wird schon gut gefangen,aber komischer weise an der Mole in Stralsund besser als am Rügendamm.
    Habe viele laufen sehen heute mit Eimer voll Heringe.
    Also ran an die Heringe.
    Von der Brücke aus ist zwar nicht die schönst und beste Lösung,aber besser als Strafe.
    Schon mal an Bootsverleih gedacht?

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• hering
  • heringsfieber
  • mecklenburg-vorpommern
  • rassower strom
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse