Hallo Zusammen,
ich brauche mal Euren Rat.
Ich suche eine Rute, Marke eierlegende Wollmilchsau.
Ich habe bisher eine Penn International 2,70m, Wurfgewicht 30-120g zum Schleppen und Leichtpilken genutzt.
War und bin sehr zufrieden, sehr sensible Spitze zur Bisserkennung und Köderführung und wenn es mal rumst am anderen Ende, ist sehr viel
Kraft ab der Mitte bis ins Handteil spürbar. Bisher mit einer Stradic Stationär gefischt.
Problem, die Rute hat nur 6 Ringe und beim gestrigen Trockentest mit einer Multi (Baitcast Abu Toro) liegt dann bei mittelstarken Gewichten
an der Rutenspitze (Ringe 1-3) die geflochtene Schnur auf und neben dem Blank.
Also suche ich eine ähnliche Rute mit Multirollenberingung. Müßten dann auf die Länge 9 oder gar 10 Stück sein, oder?
Beim Goggeln ist mir die Shimano Speedmaster Game Type aufgefallen. 2,70m und Wurfgewicht 25-125 oder so ähnlich.
Allerdings nur ganz wenig gelistet, mein Tackle Dealer hat sie gar nicht. Wird die nicht mehr gebaut?
Bin auch für andere Empfehlungen dankbar, nicht kürzer als 2,40m, nicht länger als 2,70m, gern mit Triggergriff, Wurfgewicht so in der
Richtung wie beschrieben, sensible Spitze. Vorstellung irgendwas zwischen 100 und 200 Euro.
Kann mir wer helfen?
Danke und Petri!
DH