[h=3]Die Königskrabbe - ein delikates Monster[/h]Im Nordpazifik fischen Japan, Korea, Russland und die USA nach ihnen. Norwegen rückt den Einwanderern mit kontrolliertem Abfischen auf den Panzer.

Die Königskrabbe - ein delikates Monster
-
-
Mit diesen Teilen habe ich mich schon beim Colorline-Buffet rumgekloppt. Ich bin, trotz des Spezialwerkzeugs, einfach zu doof das Fleisch aus den Beinen rauszubekommen.
-
Einfach mit Schmackes rauspusten........
-
Einfach mit Schmackes rauspusten........
Ich wollte die aber selbst essen und nicht den Leuten am Nachbartisch spendieren.
-
In der Tat ..... die Königskrabbe ist das Leckkerste, was ich bisher gegessen habe.
Die Beinstücke, die man tiefgefroren in Norwegen zu kaufen bekommt, kann man nach dem Abkochen mit einer ganz normalen Schere, der Länge nach, aufschneiden.
So kommt man an den leckeren Inhalt.Leider habe ich im Bereich Bergen noch keinen Laden gefunden, der diese Köstlichkeiten anbietet.
In Madal hat sie fast jeder Supermarkt im Angebot.
-
ich habe im letzten august mal die gefrorenen in kristiansand gekauft .
nach dem auftauen habe ich die beine längs mit der küchenschere geöffnet und das ganze dann auf den kohlegrill geworfen dazu gab es norwegische romee ,einfach nur lecker.LC:) -
sind echt lecker die krabben
-
sind echt lecker die krabben
recht haste, das Hochziehen des Korbes aus der Tiefe macht auch viel Spass, ich schau meistens zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!