Seit Einführung der neuen software muß ich mich täglich neu anmelden, das war vorher nicht so. Was kann man tun?
Hast Du oben das Kreuzchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt?
Seit Einführung der neuen software muß ich mich täglich neu anmelden, das war vorher nicht so. Was kann man tun?
Hast Du oben das Kreuzchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt?
Yes, my friend.........
Mmmmh :confused:.................. das wäre das Naheliegende gewesen.
Da müssen wir mal warten was Hoddel oder Steven sagen. Man könnte noch versuchen Cookies und Kennwörter zu löschen und dann neu anmelden. Ich habe allerdings auch einen "normalen" PC . Bei Apple kenne ich die Möglichkeiten leider nicht.
Moin Manta,
die Software nutzt neue Einstellungen, daher kann es sein, das dein Browser es ablehnt, Cookies und Kennwörter von unserer Seite zu Speichern.
Entweder erlaubst Du es manuell in den Einstellungen vom Browser, oder löscht einfach mal die alten Cookies von uns und versuchst es noch einmal.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Alles schon probiert. Der Witz ist nur, dass das bei meinem privaten Mac mit gleichem Browser nicht auftritt.......
Grundsätzlich kann ich aber damit leben, mich einmal täglich anzumelden.
Der "dienstliche" hängt in einem Netzwerk ?
So ist es..........
Da könnten vom Administrator bestimmte Rechte gesetzt sein, die bewirken, dass Cookies nicht zugelassen werden ?
Nee, das kann ich alles selbst beeinflussen. Hat sich denn cookiemäßig mit Einführung der neuen Software was geändert?
Nun habe ich die neue Software, respektive das neue Forenerscheinungsbild eine Weile auf mich wirken lassen, um nicht wegen der Gewohntheit an die alte Software ungerecht zu urteilen. Im Wissen (eher Ahnen) um die mit der Implementierung und Anpassung verbundenen Arbeit muß ich sagen, daß die neuen Möglichkeiten der Einbindung von Fotos und Videos eine Bereicherung darstellen, das Erscheinungsbild aber immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die hier bereits angesprochene reduzierte Übersichtlichkeit für schnelles Durchsuchen nach interessanten Beiträgen ist mir auch aufgefallen. Wen interessieren eigentlich die Angaben zur Anzahl der Themen und Beiträge unter den einzelnen Foren? Diese und die Grafik ganz links, mittels derer man verschiedene Themen als gelesen markieren kann (diese Funktion wird sicher auch nur von wenigen Usern genutzt und hätte z.B. über Tastenkombination oder Häkchensetzung implementiert werden können) führen zu einer Einengung der Zeilen und im Falle der Themen-/Beitragsanzahlangaben zu einer optischen Trennung der Informationen Forum und letzter Beitrag, was zur o.g. Unübersichtlichkeit führt. Im Übrigen reicht mir die auch in der neuen Software enthaltene Kennzeichnung der ungelesenen Themen und Beiträge durch fette Darstellung gegenüber der Blassen bei Gelesenen vollkommen zur Orientierung aus. Warum sind eigentlich die Grafiken ganz links nicht sämtlich zum Gelesenmarkieren geeignet? (Einige Aquarien sind halb voll, die anderen leer.) Kann ich durch persönliche Einstellungen diese Grafiken und die Mengenangaben zu Themen und Beiträgen abwählen?
Petri
Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!