moin zusammen
war vor knapp drei wochen das erste mal los in diesem jahr...bin an einem donnerstag aus einer laune heraus mit meiner mefo-peitsche mittags an die ostsee gedüst, um für vier stunden das milde wetter zu genießen und natürlich den fischen nachzustellen.
am wasser angekommen noch kurz klönschnack mit einigen anderen artgenossen...schien bis dato kein erfolgreicher angeltag gewesen zu sein...
na ja, war ja nicht nur zum reden hier, also ab ins wasser und strecke machen...die ersten knapp zwei stunden nicht ein anfasser oder nachläufer. das wasser war auch recht trübe, so dass ich auch nicht mehr mit einem erfolg rechnete.
dann kam der biss, den ich so schnell nicht wieder vergessen werde:D
den wobbler hatte ich kurz vor ein weit draussen liegendes tangfeld geworfen und langsam eingeholt. plötzlich merke ich den ruck, denke erst, mist ein hänger, doch es ist tatsächlich der ersehnte biss.
die rute ist richtig schön krumm gewesen und der fisch kämpft, springt aus dem wasser...mein nächster gedanke war, hoffentlich ist der fisch gut gehakt...also begann der drill und ich konnte den fisch meter um meter zu mir heranholen...
nach gefühlten 20 minuten (es waren vielleicht zwischen 5 und 10 minuten) konnte ich den silberling landen. ergebnis waren 76 cm feinstes ostseesilber mit einem ausgeprägten laichhaken. mir ging die pumpe in diesem augenblick, das könnt ihr nicht glauben.
die mefo wurde sofort nach dem messen schonend abgehakt und wieder in ihr element zurückgelassen. mein adrenalin ist,glaube ich, erst zwei tage später wieder runtergegangen...
hierzu sei auch noch gesagt, dass ich erst seit ca zwei jahren meerforellen versuche zu angeln. bis auf eine 35er gefärbte hatte ich bis hierhin keinen einzigen erfolg.
2012...ein guter anfang
gruß kimsen