• Ich melde hier immer den Zeitraum an, wo ich in Norwegen bin.
    Man muß sich natürlich vorher registrieren lassen.


    https://turistportalen.csautopass.no/deutsch


    Da gibt es auch keine Probleme, man hat ja vorher schon gezahlt.
    Den Rest gibt´s zurück auf´s Konto.
    :)


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • @farsundklaus....


    das geht ganz schnell...er ist ja anscheinend mehrmals gefahren(2mal langt ja schon fast).man hat ja schon je tour eine mautstelle drinn mit 85 nok,die kleinen lasse ich mal weck und runde mit denen pro tour auf 1oo nok reale mautkosten!bezahle ich die real(tanke/autopass) habe ich pro strecke etwa 13€ umgerechnet bezahlt(wenn ich mit bargeld/karte zahle)!


    warte ich auf post aus england und bezahle dann als nutzer der strasse rückwirkend kostet mich der spass etwa 17,70 euro pro tour.
    die 17,70 euro sollen dann laut nominalkurs der einziehenden bank 100 nok entprechen!


    rabatte wie bei autopass gibt es da nicht...man zahlt drauf!


    auf der rückseite der mautrechnungen steht ein nett gemeinter hinweis unter wechselkursstrategie!
    "Um den Zahlungsvorgang für Sie leichter und weniger kostspielig zu gestalten,haben wir den Betrag von seiner Originalwährung in die entsprechende Landeswährung umgerechnet.Der Wechselkurs wird am Tag der Erstellung dieses Dokuments mittels des nominellen Kurses unserer Bank bestimmt!...."


    auf deutsch heisst das so viel wie:"ich bescheiss dich" :baby:,aber höflich und zuvorkommend!
    der nominelle kurs müsste ca. bei 1euro ~ 5,65NOK liegen!:(

    Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von mephisto ()



  • wenn die stationen unterschiedlichen mautgesellschaften gehören, stellt auch jede ihre eigenen rechnungen.
    also ne "gesamtnorwegische" rechnung wirst du nicht bekommen.
    kann sein, daß noch eine oder mehrere rechnungen einflatter kann aber auch sein, daß nichts mehr kommt.


    antonio




  • Sind dann pi mal Fensterkreuz beim aktuellen Umrechnungskurs ca. 40,- NOK mehr

  • jepp" kleinvieh macht wohl auch mist"!
    bei mir sind auch einige mautrechnungen eingegangen.jahr für jahr werden es mehr und es wird bestimmt nichtmehr allzu lange dauern bis von allen automatischen mautstellen die post nach hause kommt!
    ist ja ansich auch kein problem,bezahlt und gut ist.


    stören tut mich nur ein öminöser nominalkurs!leider steht auf den mautrechnungen nicht der betrag in nok für die nutzung der mautstrasse,dann wäre sicherlich schon einigen der seltsame umrechnungskurs aufgefallen,besser wäre noch der kurs würde draufstehen!


    ich für meinen teil werde jetzt doch umschwenken auf autopass,da muss ich zwar in vorkasse gehen,aber die abrechnung ist reel!


    ich hab mal nachgerechnet bei meinen rechnungen, die höhe der mautgebühr in nok ist mir bekannt.
    es wurde zum normalen tageskurs umgerechnet.


    antonio

  • Ich melde hier immer den Zeitraum an, wo ich in Norwegen bin.
    Man muß sich natürlich vorher registrieren lassen.


    https://turistportalen.csautopass.no/deutsch


    Da gibt es auch keine Probleme, man hat ja vorher schon gezahlt.
    Den Rest gibt´s zurück auf´s Konto
    .
    :)



    auch hier ist es schon zu problemen gekommen, die gingen sogar so weit, daß trotz registrierung und vorauszahlung, einzelne stationen nicht abgebucht wurden und dann mahnbescheide gekommen sind.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!