Meinung zu Stationärrollen


  • ich erinnere mich noch an meine zeit, so ende der 70-er / anfang der 80-er jahre, wo sogar casting noch auf dem vereinsprogramm stand........;)


    In unserer Jugendgruppe wird dies immer noch angeboten und auch von den Jugendlichen angenommen.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Anzeigen: 



  • Dem möchte ich mich einfach mal anschliesen.:baby::baby::baby: Auch wenn ich Ende der 70er noch nicht ans Angeln gedacht habe (Mir erschien zu dieser Zeit Laufen lernen und Kita wichtiger;)) Es ist schön zu sehen das es Leute gibt die sich für den Nachwuchs aktiv engagieren.:Danke:

    Mit den Rollen habt was richtig Gutes für Eure Kids angeschafft. Damit kann man etwas anfangen und die halten einiges aus. Ich traue mir auch zu behaupten das der Großteil der Member hier im Forum das Angeln mit einer Stationärrolle erlernt haben. Und da hat es auch funktioniert.:happy:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • ich erinnere mich noch an meine zeit, so ende der 70-er / anfang der 80-er jahre, wo sogar casting noch auf dem vereinsprogramm stand........;)


    Hör mir auf damit. Als ich noch in der Jugendgruppe war, da waren wir mal auf einem Jugendtag vom Landesverband Weser Ems in Repsholt. Erst lief es beim Angeln nicht gut, dann hatten wir immerhin den besten Friedfischangler (das Jugendliche auf Raubfisch durften war uns neu und keiner von uns 3 hatte eine Ausrüstung fürs Angeln mit Köderfisch dabei, also war die Wertung schon eh nicht zu schaffen). Was passiert? Statt eine normale Ehrung und was zu essen sollten wir dann noch Bleigewichte auf dem Land werfen udn irgendwelche Fragen beantworten. Nach dem Werfen wurde mir gesagt ich kann mir eine Spinnfischerprüfung eintragen lassen. ich fragte wozu das gut sein soll und was das ist? Dann darf man Spinnfischen. Ich sagte sorry ich habe den Erwachsenen Schein (ab 16 war das möglich) und darf das eh, auch ohne komische Prüfungen. Unsere Jugendwarte sind dann mit uns abgezogen nachdem das Werfen bei den anderen ein Reinfall war (noch nie vorher sowas gemacht) und von irgendwelchen Fragebögen war vorher auch nie die Rede gewesen. Der Vorsprung vom Angeln war eh weg, und da wir, im Gegensatz zu den anderen, auch keine Vorbereitung aufs Werfen oder die Fragen hatten, machte es halt null Sinn da noch länger zu bleiben.


    Ein paar Jahre später hat dann Kelly Tammen in Marienhafe jedes Jahr vereinsintern einen Tag gemacht wo alles drei vorkam, aber da wurde vorher auch gezeigt wie das geht und es wurden auch Übungsbögen vorher an uns Jugendwarte verteilt, so das wir das auch mit den Kids vorher mal durchgehen konnten. Seit dem Austritt vom Landesverband Weser Ems ist Casting jetzt sogar für jeden bei der Fischerprüfung Pflicht und ein Bereich wo man auch durchfallen kann. Von daher ist meine Erfahrung genau anders, früher wurde sowas überhaupt nicht gemacht (trotz einer Menge WM, EM und Deutsche Titel von den Mitgliedern der Castingabteilung des Vereins), und erst seit so ca. 12 Jahren ist das etwas was gemacht wird.


    Ich finde es aber auch richtig klasse das so eine Norwegentour angeboten wird! Ich weiß auch das es viel Aufwand und Arbeit ist sowas zu machen, und habe davor einen riesen Respekt. Es ist schon schwer genug gewesen bei den Angelwochenenden am Anglerheim die Bande immer im Auge zu behalten. Dann noch im Ausland, oh ha. Wie erzählte der Organisator der Royal Fishing Kinderhilfe so schön von einer Reise nach Dänemark, 6 Tage konnten wir die Jungs und Mädels getrennt halten, in der 7 Nacht haben wir es nicht geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!