„Kormorane vernichten keine Fischbestände und gefährden auch keine Fischarten".

  • Einige in dieser Argumentation aufgeführten Punkte betrachte ich als "Falsch" und einige von "sinnfrei" bis "irreführend" - in einer Kulturlandschaft, wie wir sie allgemein in Mitteleuropa vorfinden und die nicht nur natürlichen, sondern insbesondere antrophogenen Einflüssen unterliegt ist ein "rein naturalistischer" Ansatz und solche Formulierung wie """„Gönnen wir dafür auch einer Tierart die Existenzberechtigung, die schon lange vor der Besiedlung unseres Raumes durch den Menschen vorhanden war und die mit ihrer Anpassungsfähigkeit und Intelligenz nun auch direkt vor unserer Haustür rund um den Weserstein auf Fang geht, jeder vielleicht herbeigesehnten Flinte zum Trotze"" kann und wird so nicht funktionieren - eine übermäßige Preferenz einer Art wird immer und immer wieder zur Minderung anderer Arten führen!


    Schade, das sich "solche" Menschen für solchen nmM "Unfug" nicht zu Schade sind!:hot::gute-nacht::hot:


    ... aber was soll´s, sie haben dadurch ihr monatliches Einkommen und schaden vielen "Anderen"!:cool:

  • wie naiv und blind man sein kann...:( furchtbar! :mad:


    Tja, das frage ich mich auch immer. Wenn wir sehen, wie eine ganze Horde "Vogel des Jahres 2010" in unsere Gewässer fallen.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • wenn ich schon lese das die angler die stundenlang an den schönsten plätzen sitzen da stören sollen fällt mir nix mehr ein.
    besonders ich schreie während eines mehrstündigen ansatzes gern in der freien natur rum um die vögel daran zu hindern sich da nieder zulassen wo ich bin und ausserdem vertreib ich mir auch so gern selbst die fische ich möchte ja keine fangen sondern nur ein wenig die tiere stören.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • wenn ich schon lese das die angler die stundenlang an den schönsten plätzen sitzen da stören sollen fällt mir nix mehr ein.
    besonders ich schreie während eines mehrstündigen ansatzes gern in der freien natur rum um die vögel daran zu hindern sich da nieder zulassen wo ich bin und ausserdem vertreib ich mir auch so gern selbst die fische ich möchte ja keine fangen sondern nur ein wenig die tiere stören.


    So einer bist Du also...........:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!