ruten selbstbau

  • Nein, ich hab z.Zt. nur Seeker Hercules GTS60 Blanks in XH und XXH hier ...die sind einteilig und mehr für den ambitionierten Einsatz auf Tunfisch geeignet (für die meisten Einsatzbereiche in Norwegen deutlich zu deftig).


    Leichtere Blanks der Serie muss ich mir erst am selber ansehen.


    Gruss Nick

  • Anzeigen: 

  • Nein, ich hab z.Zt. nur Seeker Hercules GTS60 Blanks in XH und XXH hier ...die sind einteilig und mehr für den ambitionierten Einsatz auf Tunfisch geeignet (für die meisten Einsatzbereiche in Norwegen deutlich zu deftig).


    Leichtere Blanks der Serie muss ich mir erst am selber ansehen.


    Gruss Nick


    ok danke nick
    die einteiligen für thun sind dann doch etwas schwerer als ich gern hätte :biglaugh:
    was für hersteller kannst du denn empfehlen wenn um blanks geht.?

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hersteller gibt's nicht so viele ...Handelsmarken deutlich mehr.


    Wie schon gesagt, fahr zu einem Rutenbauer mit grossem Lagerbestand an Blanks und lass Dich beraten, bzw teste was Dir gefällt. Ich hab mal bei Karl Bartsch ein paar Stunden verbracht und einige Duzend Blanks begrabbelt. Das wird irgendwann echt verwirrend ;)


    Was taugt kann ich nicht umfassend beantworten, weil ich nicht alles kenne. Ich hab Ruten auf Basis von CTS, Seeker und JM Blanks und mit allen bin ich sehr zufrieden!


    Die linke Rute auf dem Bild dürfte deinen Vorstellungen am nächsten kommen - das Bild solltest Du im März schon mal gesehen haben ;) http://www.norwegen-angelfreun…php?p=172794&postcount=61


    JM FreeJigger 100 Blank (Transportlänge 177cm)
    mit abnehmbaren Griffstück verlängert auf 214cm
    Alps Trigger RH und Fuji T-NSG Ringe


    Das war letztes Jahr meine Lieblingsrute auf dem Gelben Riff.

  • hallo , ich habe mir gerade einen xzogablank aufgebaut der deinen anforderungen fast gerecht wrden sollte.und zwar den taka g 7523 im griff etwas eigekürzt so das das griffteil 57cm ist .der blank ist 2teilig also im griff gesteckt.gesamtlänge 210cm .beringung für stationärrolle aus titanium 7+1


  • die linke rute gefällt mir gut wo hast du den blank den bestellt,uns ist der rollenhalter und der triggergriff aus alu oder kunststoff?

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • hallo , ich habe mir gerade einen xzogablank aufgebaut der deinen anforderungen fast gerecht wrden sollte.und zwar den taka g 7523 im griff etwas eigekürzt so das das griffteil 57cm ist .der blank ist 2teilig also im griff gesteckt.gesamtlänge 210cm .beringung für stationärrolle aus titanium 7+1


    wieviel ringe spllten denn da für die multi rauf?
    wo hast du den blank und die ringe gekauft ich hätte gern nen rollenhalter mit trigger.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • wieviel ringe spllten denn da für die multi rauf?
    wo hast du den blank und die ringe gekauft ich hätte gern nen rollenhalter mit trigger.


    der blank ist von häffner der gibt auch noch 10% die ringe sind von tackle24 und erschwinglich . ich würde 10+1 beringen . das habe ich so bei meinem expertblank so machen lassen . ich denke bei der länge von 2,10 meter brauchst du die auch !lg achim

  • das auf dem bild wäre von der biegung her gesehen genau das was ich mir wünsche .
    so stell ich mir die biegung einer rute vor, schön durchgängig.


    also wenn du bis 200 gramm fischen willst ist diese zu stark und unterfordert .es gibt aber auch noch den gleichen blank 15-30 lbs der sollte gut sein .gibt es bei tackle24. ich hänge mal ein bild an bei einem kg belastung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!