Wir haben im letzten Jahr im Aprl sehr viele Köhler mit kleinen Pilkern im
Kopfbereich gefangen.Zwischen 50/70 cm.Diese TOK TOK Angriffe aut den
Pilker kommen mir vor als wenn die Köhler ( Die ja meinen einen Fisch vor
sich zu haben) aus dem Gleichgewicht bringen wollen und haken sich dann.
Hat da schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht???:)
Gruß Uwe

Köhlerangriff
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Hi Uwe!
Ich glaub das der Pilker beim absinken auf die Köhler knallt und dadurch das "Tok Tok" kommt.
Wir hatten im Linesfjord (Linesöya) einen riesigen Schwarm Havsei unter uns. Mein Eisele Black Panther lag dauernd auf den Köhlern und hab ihn einfach durchsickern lassen. Haste Du nun aber dem Pilker leben eingehaucht kam sofort der Biss.
Gruß tuemmler -
nabend
ich glaube auch das die köhler einfach nur beim herabtaumeln des pilkers am kopf gehakt sind. ich hatte die situation auch schon .
möglich wäre auch das die bei der menge an tieren in solch einem riesen schwarm, einfach nur die orientierung verlieren und den köder nicht richtig mit dem maul treffen. -
Noch mal
Beim Einziehen des Köders können die Pilker schlecht auf die Seelachse fallen?
Ich meine damit Schnur stramm Vertikal/Horizontal unter Schnurspannug.
Und zwahr zügig gekurbelt aber kein SPEED.Wie gesagt mir kommt es vor als
(WAS IST DAS FRESSBARES SCHAUE ICH MAL) Und um das mal deutlicher zu machen FAST immer im Augenbereich sind sie gehakt???:)
Deswegen meine Frage Und dieses TOK TOK habe ich schon mehrmals b.z.w
oft gehabtGruß Uwe
-
Morgen tuemmler
Du meinst diese von Eisele in Schwarz.Bis 160 gr.Und andere.
Uwe
-
mensch uwe da hast du ja köder fürs nächste jahrzehnt gehortet
-
Ach Jens
Wenn ich nur die Norwegenabteilung im Keller raussuchen würde und als
Bilder hier reinsetzten würde?????????????????
Ich habe mehr als ein Kleiner Angelladen in NORGE.So wir fahren dahin. HABE ICH Wir Fahren dahin HABE ICH.Und wenn ich 2014 nach den Lofoten fahre.
HABE ICH.Und wenn ich gesund bleibe werde ich auch noch nach
NORDNORWEGEN KOMMEN. ICH HABE.Gruß Uwe
Kann ich ja auch für Langeland gebrauchen.Der Urlaub mit 4 Familien ist in
Planung -
ich fahre ja auch von süd bis nord und habe so einiges hier rumliegen aber solche mengen dann doch nicht .
da kommt bei mir dann doch, auch wenn der angelladen das paradies für mich ist, immer die frage auf wieviel muss wirklich sein.
was aber nicht heissen soll das ich das nicht gut finde, wenn jemand ein paar köder mehr hat als man braucht bei mir ist das ja nicht anders. -
mensch uwe da hast du ja köder fürs nächste jahrzehnt gehortet
Jens, wenn ich meine Pilkerbehältnisse so anschaue, dürften die Teile, die darin verstaut sind, bestimmt für ein ganzes Anglerleben reichen... :D:D:D -
Wenn ich nur die Norwegenabteilung im Keller raussuchen würde und als Bilder hier reinsetzten würde?????????????????
Ich habe mehr als ein Kleiner Angelladen in NORGE.So wir fahren dahin. HABE ICH Wir Fahren dahin HABE ICH.Und wenn ich 2014 nach den Lofoten fahre.
HABE ICH.Und wenn ich gesund bleibe werde ich auch noch nach
NORDNORWEGEN KOMMEN. ICH HABE. Gruß UweWas man hat, das hat man.
Jens, wenn ich meine Pilkerbehältnisse so anschaue, dürften die Teile, die darin verstaut sind, bestimmt für ein ganzes Anglerleben reichen... :D:D:D
Da bist Du bestimmt nicht der Einzige...:D bei einigen auch für 2 oder 3 Anglerleben..:p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!