1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:



OnkentoursBanne.gif

Sognefjord ,Fjordhytter Wilker , Balestrand

  • meikey
  • 30. Dezember 2011 um 15:00

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

 

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

  • Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    536
    Punkte
    10.706
    Beiträge
    2.012
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (64)
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Januar 2012 um 20:44
    • #11

    Hallo Claudi und Maik,
    nun wieder ein paar Antworten auf eure Fragen. Zu Busverbindungen können wir keine Aussagen machen. Da fahren sicher Busse, aber eine Haltestelle in der Nähe der Häuser ist uns nicht aufgefallen, da wir ja mit dem Auto dort waren. Die Häuser sind ca. 12 km von Balestrand entfernt. Wir haben nochmal ein Foto von der Fjordseite aus rausgesucht. Hier ist gut zu sehen, dass die Häuser ausreichend Abstand haben und jedes auch anders ausgerichtet ist (aber alle Terrassen mit Fjordblick). (Bild 1)
    Die Boote sind doppelwandige 15 Fuß Pioneer mit 9,9 PS Motoren, die auf 15 PS aufgedreht wurden. Boote und Motoren sind für das Angelgebiet unserer Meinung nach für 3 Angler ausreichend. Gewohnheitsbedürftig fanden wir, dass die Boote draußen auf dem Wasser liegen und zum Gebrauch über Taue an den Steg gezogen werden müssen. Aber nach 1-2 Versuchen klappt das gut. Dieses ist der Tatsache geschuldet, dass es sich um einen festen Steg handelt. Gummistiefel sind unbedingt erforderlich, sonst gibt’s nasse und kalte Füße. Der Steg ist sehr groß und es sind genug Stufen, um auch bei Niedrigwasser die Boote trailern zu können. (Bild 2)
    Angeltechnisch ist es ein schwieriges Revier, da es dort sehr schnell sehr tief wird. Wir hatten das Glück, dass uns ein Angelfreund sein Echolot geliehen hat, so dass wir an den Kanten Erfolge hatten.
    Das Uferangeln hat bei uns außer Hängern nichts gebracht (Algen). Wenn du mit dem Boot nach rechts in Richtung Insel Kvamsøy fährst, kommst du an 3 ganz alten Angelhütten vorbei. Die anschließende Bucht haben wir „Pollackbucht“ getauft. Dort konnten wir in den Abendstunden von der Kante bis ca. 40 m auf Gummifisch schöne Pollack fangen. Dort haben aber auch viele Rotbarschkiddys gewohnt!
    Auch das Angeln auf 250 m hat uns ein paar schöne Leng gebracht. Hier hat sich Gaby als Profi erwiesen. Angler waren immer viele mitten auf dem Fjord. Ob die viel gefangen haben, können wir leider nicht sagen.
    Anzumerken wäre noch, dass es sich bei den Häusern um keine reinen Angelhäuser handelt. Es ist alles für Familienurlaub mit gelegentlichen Angel- oder Bootstouren ausgelegt ist. Für Angelgruppen würde der zur Verfügung stehende Platz nicht ausreichen.
    Auch bei uns war es kein reiner Angelurlaub. Die Gegend ist viel zu schön, um nur auf dem Wasser zu sitzen. Wir haben schöne ausgedehnte Wanderungen und Ausflüge gemacht.
    Gruß ZL & :kuss:

    Bilder

    • Bild 2-1.webp
      • 276,62 kB
      • 1.800 × 1.200
    • Bild 2-2.webp
      • 231,65 kB
      • 1.800 × 1.200
    • Bild 2-3.jpg
      • 655,74 kB
      • 800 × 1.200
    • Bild 2-4.JPG
      • 1,42 MB
      • 1.597 × 1.200
    • Bild 2-5.JPG
      • 1,59 MB
      • 1.597 × 1.200
    • Bild 2-6.JPG
      • 1,64 MB
      • 1.597 × 1.200

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • nordfisker1.jpg

  • norgekris
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    9
    • 27. Januar 2012 um 14:36
    • #12

    Hallo zusammen,

    ein :Danke:von mir für eure informativen Beiträge, das nützt bestimmt so einem Anfänger wie ich! Und hier noch eine absolut Anfängerfrage, und ich bitte dafür im voraus um Entschuldigung: wir planen im Moment mit meiner Frau so einen Trip nach Oslo und von dort soll es nach Sognefjord gehen, zum Angeln natürlich...von daher ist meine Frage: wie kommt man am besten (und am günstigsten) von Oslo dahin? Mit einem Bus vielleicht? Es steht ja in dem Beitrag oben viel über Busverbindungen... ich kenn mich leider in dieser Gegend gar nicht so gut aus, und war davor nur einmal vor einer sehr sehr langen Zeit in Norwegen, und dann mit den Freunden mit nem Auto unterwegs... von dem Verkehrsystem in diesem wudnerschönen Land hab ich also gar nix mitbekommen... :o Wäre also für jeden Tipp von euch dankbar, wie man diesen Weg am besten durchmacht... Tusen takk!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von djsteven (26. November 2012 um 10:12) aus folgendem Grund: Spamlinks auf Wunsch der Firma Wimdu entfernt

  • Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    536
    Punkte
    10.706
    Beiträge
    2.012
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (64)
    Geschlecht
    Männlich
    • 28. Januar 2012 um 20:28
    • #13

    Hallo Norgekris,
    tut uns leid, dass wir dir zu diesen Fragen keine Auskunft geben können, da wir immer das Auto dabei haben. ???:)
    Vielleicht kommst du ja hier weiter:

    http://www.visitnorway.com/de/Transport/

    Gruß ZL & :kuss:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • norgekris
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    9
    • 30. Januar 2012 um 12:30
    • #14

    Hallo Zauberlehrling,

    vielen Dank für die Antwort! Ja, mit dem Auto ist es natürlich viel leichter, in Norwegen zu reisen, es gibt ja kaum was Besseres für das Land... das hab ich, wie gesagt, schon man erlebt...diesmal ist es aber nicht der Fall, leider. Da müssen wir bei dieser Reise schon richtig kreativ mit den Verkehrsmitteln und Routenplanung sein, vor allem zumal sich diese Reise so abwechselnd gestaltet... aber gut, je abwechselnder desto spannender, oder?`:happy: So ein Challenge wird´s halt sein.
    Danke für den Link, jeder Tipp ist jetzt wertvoll!

    Gruß
    norgekris

    Einmal editiert, zuletzt von djsteven (26. November 2012 um 10:13) aus folgendem Grund: Spamlinks auf Wunsch der Firma Wimdu entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13