Suche große Multirolle >400m

  • Bin auf der Suche nach einer großem Multirolle mit der man gut schweres Naturköderfischen betreiben kann. Da es in tiefen bis 300m runtergehen soll, wäre eine Schnurfassung von 450-500m wünschenswert.
    Febrikat ist mir grundsätzlich egal, die Übersetzung und Verarbeitung soll halt passen. Ob mit oder ohne Schnur ist mir auch egal, aufgespulte Schnur bezahl ich natürlich.
    Hat da vielleicht irgendwer eine Rolle rumliegen, die er nicht mehr braucht?
    Entweder hier antworten oder mir eine PN schreiben.

    Danke und frohes Fest

  • Bin auf der Suche nach einer großem Multirolle mit der man gut schweres Naturköderfischen betreiben kann. Da es in tiefen bis 300m runtergehen soll, wäre eine Schnurfassung von 450-500m wünschenswert.
    Febrikat ist mir grundsätzlich egal, die Übersetzung und Verarbeitung soll halt passen. Ob mit oder ohne Schnur ist mir auch egal, aufgespulte Schnur bezahl ich natürlich.
    Hat da vielleicht irgendwer eine Rolle rumliegen, die er nicht mehr braucht?
    Entweder hier antworten oder mir eine PN schreiben.

    Danke und frohes Fest



    Frag doch mal Matthias. :biglaugh:

    Gruß Joschi

  • 2Speed Shimano Beastmaster Graphit 12/30 Daten
    Gewicht mit Schnur 890 gr.
    330 m X0,40 Kora Strong bei 0,30 /430 m
    Vier Edelstahl Kugellager
    Graphitkonstruktion
    Edelstahlsätze Antrieb und Ritzel


    Biete eine ShimanoTriton Beastmaster Graphite 12/30 2Speed Big Game
    mit330m 0,40 schnur
    Diese Rolle ist das beste was man in Norwegen auf die Kapitalen Fischen kann
    nicht von ungefähr wird sie von den meisten Charter boot Kapitänen benutzt.
    Diese Rolle ist ein echtes Arbeitstier und hält mehr als ein leben lang.
    Shimano Beastmaster ist eine der langlebigsten,zuverlässigsten und Kugelsicheren Rollen die ich je gefischt habe. Ein Panzer gebaut für die Ewigkeit . Ich muß mich nun leider aus Altersgünden von meiner treuen
    Begleiterin trennen und hoffe das sie einen würdigen Nachfolger findet.
    Die Rolle ist gebraucht und in einem hervorragenden Zustand mit leichten
    gebrauchsspuren. Preis 200 Euro Ich wünsche ein frohes Weinachtsfest Max51


  • Hallo Max,


    Danke schon mal fürs Angebot. Ich werd mir das die Tage überlegen und mich dann bei Bedarf bei dir melden.
    Nur kurz um sicher zu gehen: die Rolle hat zwei Gänge und keine Schnurführung, oder?


    Grüße

  • @ Lacrosse diese Rolle hat 2 Gänge und ist ohne Schnurführung


    1. Gang 1,7:1 und der 2. Gang 4,0:1 wobei ich gleich sagen muss mit Gewichten über 1200gr. wirste wohl oder übel nur den 1. Gang beim einholen benutzen, das wäre im 2. Gang sonst richtig arbeit.


    Die Rolle ist schon echt gut und wird auch für Tuna und Wahoo genutzt, also auch für das Trolling geeignet im Big Game bereich.

  • Und ich habe hier noch immer einen Penn Senator 114H mit Tiburon-kurbel rum liegen. Schnurfassung geht weit über 500meter, so um 800-900 ist mehr realistisch... Die übersetzung ist nur 2,8:1 aber lass dich nicht täuschen durch die übersetzung. Durch die große spule holt die ordentlich schnur ein. Bei leere spule nur 30cm aber bei voller spule 102cm. Und mit dem Tiburon-kurbel kann man auch noch richtig kraft setzen. Ein leicht gewicht ist diese rolle nicht, aber einfach gedacht für einsätze fürs angeln jenseits 200m. Bei interesse schick mir ein PN

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Die 114 SS hab ich hier in made in USA auch, in Linkshand. Ist in meine Sammlung aufgenommen, die hat Erinnerungswert. ;)


    Aber wie Vmax schreibt: super Schnurhub, bedingt durch den großen Spulenkern zieht diese Rolle tapfer alles aus großen Tiefen hoch! Und ist ebenso ein robustes Arbeitstier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!