Das ist aber nur in D so ein Norwegischer Arbeitgeber sieht so was als höhere Gewalt und macht seinen Angestellten keinen Stress bloß weil die Fähre nicht gegangen ist.
Colorline ist am Stöhnen.

-
-
Richtig, in D gibt es keine "höhere Gewalt" !
Das heißt hier "Druck von oben" !!

-
ich durfte eine nacht das colorline hotel in skagen / hirtshals testen - wegen sturm ausfall der "chrisrian IV" damals.
superarbeit von color damals - telefonische vorab-info via reiseanbieter noch bei anfahrt irgendwo in daenemark. sofortige umdelegierung ins hotel in skagen.
zugesicherte mitnahme mit naechster gehender faehre - hotelzimmer der gebuchten hoeheren klasse an bord - inklusive fruehstueck.
super nett - trotz ankunft weit nach mitternacht im hotel, zimmer sehr gut - fruehstueck absolut oaky - mitnahme klappte tadellos.
infos im hotel prima - abfahrt erst noetig um direkt einzuchecken. vorher schoener spaziergang in den sturmduenen moeglich.
ich zolle bei sturmausfaellen color alle achtung und wuensche ihnen, dass es mal aufhoert zu wehen, den ihr buchhalter mag man derzeit wirklich nicht sein - ob die mittlerweile alle gaengigen gottheiten auf dem weihnachtsbedenkungszettel haben ??
ueber land von hirtshals oder kristiansand bei ausfall - waere mir undenkbar, da biste ja selbst mit warten auf dem seewege schneller.
glaube auch, bei rechtzeitiger info des arbeitgebers ( deutsch ) - wird der allergroesste teil ein einsehen haben.....auch das deutsche arbeitsrecht kennt hoehere gewalt bei wegen zur arbeit oder urlaub im ausland, wenns auch in vergessenheit geraten ist...warum auch immer. vermutlich weils auf deutschen strassen nie unfaelle gibt, im deutschen bahnverkehr keine verspaetung und im deutschen luftraum keine cancels.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!