Dann wünsch ich Dir mal ein kräftiges Petri !

Vereinigte arabische Emirate
-
-
Hallo Gismo,
wollte ja noch mal ein kurzes Zeichen geben. Der Urlaub war natürlich traumhaft, super Hotel und super Service.
Wir waren ja ein gutes Stück weg von Abu Dhabi, haben aber einen Tagesausflug dahin gemacht, mit persönlichem Chauffeur :cool:. Hat sich echt gelohnt.
Mit der Angeltour hätte es fast geklappt, hatten für unseren letzten Tag das Boot vom Hotel gebucht. Die anderen Tage waren schon ausgebucht. Aber wie das Wetter so spielt, über Nacht kam dann ein Sandsturm auf und es gab weisse Wellenkämme. Da hat der Skipper dann leider abgesagt, ist auch vernünftig so.
Das Boot war ein 23 Fuss Boot mit überdachtem Steuerstand, 2 x 40 PS Motoren, Echo und GPS, kurzum was ordentliches. Im Preis ist der Skipper, die Angeln, diverse Köder und Zubehör sowie Getränke und Snacks enthalten, am Abend bereitet der Koch den Fang dann persönlich zu. Die Tour kostet mit 3 Stunden 1200 Dirham (rund 300 €) und bei 6 Stunden 1800 Dirham (etwas über 400 €) und es werden 4 Personen mitgenommen. Das Boot hatte aber keine Rutenhalter, war also nicht zum Schleppen gedacht. Glaube das wäre hier gerade interessant gewesen. Die Tour war als "Deep Sea Fishing" angeboten und es wurden Unterwasserbänke angefahren. Habe mir mal das Ergebnis der Vorgänger angesehen, die hatten den einen Tag so etwa 20 Fische, alles ziemlich kleine Brassen und Barsche, so maximal 30 cm. Am Tag vor dem Sturm kamen die nach 6 Stunden mit nur zwei Fischen, irgendeine Art Makrele, zurück. Na ja, halt nicht ganz so doll. Aber bin sicher nicht das letzte mal da unten, dann klappt es sicher mal mit der Angeltour.
Hier noch mal eine Tafel was dort so rumschwimmt.
-
Elbfischer, ich war vor 2 jahren in Dubai dort wurden auch Angeltrips angeboten, auch Bottom Ship angeln.., doch diese waren weit günstiger ca. 60-80 € pro Ausfahrt bei ca. 6 Stunden, musst einfach beim nächsten Mal ein wenig vergleichen lohnt sich, sonst einfach mal im Hafen fragen ob man mitfahren könnte bei den Leuten die sowieso rausfahren. Ich hatte Angelgerät mitgenommen! Denn die auf dem Boot entsprachen nicht meinem Standard
Gruß René
-
@ Elbfischer !
Danke für die Farbtafel der dort vorkommenden Fischarten!Ich hoffe,daß Du Dich auch ohne angeln gut erholt hast!
@Renek !
Damals war der € in den Emiraten noch wesentlich mehr wert!! -
@ René: Hallo René, das stimmt, im Schnitt ist das schon preiswerter, vor allem im Bereich der großen Städte. Ich war aber am "Arsch der Welt", so etwa 200 km weg von Abu Dhabi, das wollte ich auch so........RUHE, Entspannung, keine Menschenmassen HERRLICH
Aber dort ist auch keine Konkurrenz, nur Wüste, da wohnt keine Sau. Und das einzige Boot gehört zum Hotel, tja .... Preis ist klar. Und die Emiraties stört das nicht, das Boot war gut gebucht. Die haben halt Kohle ohne Ende
@ Gismo: Ja auf jeden Fall, herrlich. Neben den Geschäftskunden im Hotel die man nur früh und abends mal kurz gesehen hat waren da höchstens 20 Touristen. Besser geht nicht
, das ist bei dem Service dort Erholung pur.
-
Wahnsinn, die ganzen Bilder und Eindrücke. Sehr interessantes Land und wohl überhaupt sehr interessante Region dort. Wenn ich mal beim EuroJakpot gewinne, dann werde ich wohl auch mal in diese Region reisen.
War der Hai echt? Im Fernsehen sehen die Haie immer netter aus
-
ManChris!
Der Hai war echt und hat auf der Oberseite des aus Glas bestehenden Ganges durch das Aquarium mit offenem Maul geschlafen.Erkundige Dich mal in einem Reisebüro,Emirate inkl.Flug und Hotel ist nicht extrem teuer!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!