nein uwe die ist nicht gross im gegenteil für das was sie leistet ist sie eher klein.
der unterschied zw. toro und inshore ist das die inshore einen alubody hat und die toro kunststoff.
zu deiner diabolo cast mit triggergriff dürfte die super passen.
Abu Garcia Revo Toro, die Pflege, die Filme
-
-
Hi Jens
Also wird es eine Toro sein.Kunststoff ist halt weniger Anfällig gegen Salz.
Ja dann muß ich mal schauen wo ich sie hier günstig bekomme.Hat ja
noch ein bißchen Zeit bis Mai.Was muß da für eine Schnur drauf???:)
Habe noch ca 800m Ultra Cast Pro 0,10mm Ist ja angegeben mit ca 10kg
Also hat sie vielleicht 5Kg. Müsste reichen???:)
M.f.G
Uwe -
die schnur sollte auf jeden fall reichen, wobei ich sie nicht zu dünn wählen würde wegen möglicher perücken. ne etwas stärkere ist da nicht sooo anfällig und lässt sich auch leichter wieder enttüdeln.
stimmt kunststoff ist von der seite her besser aber hat auch den nachteil, das es anfälliger bei schlägen oder stösen durch runterfallen oder dergleichen ist. -
Die Toro 51 ist eine kleine Rolle, die man bei dieser Art zu angeln gut umfassen kann. die 60/61 habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Da die 60/61 aber "nur" breiter ist, würde ich die wohl auch gut halten können. Ich habe keine großen Hände, bin ja selber nicht sehr groß;).
Trotsdem ich auch mit beiden Kombos nicht sehr tief angeln will, möchte ich mind 300m Schnur drauf haben. Ich hatte es mit einer anderen nicht so hochwertigen Rolle von Abu schon, dass mir fast 200m Schnur runter gezogen wurden, von einem 13kg Köhler, da war die Spule fast lehr:eek:.
Die jetzige Kombo mit dieser Rute, soll fürs leichte Jiggen mit größeren Ködern bis 250/300g sein. Wenn ich also auf die 61er über 300m Schnur drauf haben will, dann nicht um in die Tiefe zu gehen, sondern um bei starken Fluchten erst mal genügend Reserven zu haben. -
Jens
Da mache ich mir weniger Sorgen.Ich bin immer Die Ruhe selbst.
(Eigenlob Stinkt).Ich werde in Stresssituationen ruhig.Gut 35 Jahre
im Kraftwerksbetrieb mit vielen Störungen sollten ein ruhig machen.
Und da wahren einige nicht lustig.Aber egal. Ich schreib zu viel
Habe heute noch alle Rollen seid 85. Und alle sind I.O.Uwe
-
wenn das für den preis wirklich ne inshore ist wäre das geschenkt bist du dir da ganz sicher?
die kostet namlich normal meist über 200.-Keine Ahnung, auf dem Onlineprospekt steht Abu Ambassadeur Revo Torro 61 Linkshand statt 479 Euro nur 139,99 Euro.
Ist natürlich die UVP die hohe Summe, so steht bei der Ocean Fighter von WFT auch statt 269,95 Euro ab 69,99 Euro (ab da verschiedene Versionen zwischen 2,4 und 3m und 80-220g, 100-400g und 200-600g).
Auch die 99,99 Euro der 68`North C.B. Traveller Fuji Alconite sind sicher realistischer als die 499,50 Euro UVP.
Ähnliches für die 229,99 Euro der Tyrnos 20-II 2 Gang, der GT2 310, 321, 330 ab 49,99 Euro oder die Slammer 260-760 ab 49,99 Euro. Da sind die angegebenen UVP auch recht weit von der Realität entfernt.
Realer sind die bei der Shimano TLD 20 für 119,99 Euro oder der Kraftwerk Bootsrute ab 79,99 Euro.
Haben aktuelle wohl einiges interessantes auf dem Zettel. Schade das ich da wohl nicht hin komme.
-
die kraftwerk ab 79.- euro wenn ich die 20lbs nicht schon hätte bei dem preis wär sie ganz sicher meine hab ich so billig noch nie gesehen das ist ja irre und klingt schon fast nach ausverkauf.
-
Das ist da normal. Die haben, außer im Sommer, jeden Monat Angebote. Aber weil die Preise da teils echt gut sind haben sie eben auch nur Ladenverkauf und keinen Versand. Da muss man dann notfalls jemanden finden der einem das besorgt.
Ich selber fahre da normal meist zum Futterfest hin um da bei den 15 Kg VdE Futtersäcken zuzuschlagen die es für 20 Euro gibt. Ein Witz wenn man bedenkt das man normal im Angebot 2 Euro das Kg zahlt. Da trifft man dann auch die Stipper aus der Umgebung, die ebenfalls mal eben 200-250 Km gefahren sind um sich für die komplette Saison mit Futter einzudecken. Selbst Händler kaufen dann mal für den privaten Bedarf, ebenfalls Kadermitglieder. Da macht dann die Masse den Preis. VdE Brasem ist normal auch für 2 Euro schon super Angebot, da gehen dann 40 Beutel für 50 Euro weg. Hat also nichts mit Ausverkauf zu tun. Aber ich kann nicht sagen wie gut die Verfügbarkeit ist. Dazu bin ich eben zu selten da. Aber habe bisher nichts negatives gelesen. -
Keine Ahnung, auf dem Onlineprospekt steht Abu Ambassadeur Revo Torro 61 Linkshand statt 479 Euro nur 139,99 Euro.
.
:ablach::ablach::ablach:
Die Darstellung ist gut
Wo wird denn die Rolle für 479,-€ angeboten:confused::confused::confused:
Ich habe meine für ca 250,- :confused: bekommen und das als Einzelbestellung vom Händler meines Vertrauens. -
Ist doch nichts neues das die Hersteller mit ihrer OVP im Katalog, ect. maßlos übertreiben. Ist schon seit mehr als 15 Jahren so.
Aber wir werden deutlich zu sehr off topic.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!