So hab jetzt mal zwei von Dick bestellt und das von Fiskars bin mal gespannt wie sie sind wenn sie da sind.HDL:)
Mfg Oli
Top Filetiermesser gesucht
-
-
Da hast du nichts falsch gemacht. Hatte früher immer Martinis im Einsatz, sehen halt schön aus und waren auch nicht schlecht. Konnte dann letztes Jahr Dick Filiermesser unterschiedlicher Größe zum Großhändlerpreis erstehen. Die waren zusammen billiger als ein Martinii. Ich sage nur eins. Ein Traum.
Gruß matob -
So das Fiskars ist heute angekommen und muss festellen von der Klinge Griff etc. top messer über die schneidleistung kann ich ja noch nix sagen.
Gruß Oli -
Nabend Oli
Gehe in ein Fischgeschäft deines Vertrauens und hole Dir was
zum Flitieren Schon ist das Problem gelöstM.f.G
Uwe -
geh nächste Woche einfach mal zum Forellenp....... dann ist noch nen bißchen Spaß dabei
Gruß -
Ich habe im Laufe der Jahre viel rumprobiert und bin im Endeffekt doch beim Fiskars hängengeblieben.
Also ich habe ja auch ne ziemliche Sammlung....:p
Habe mir aufgrund der Erfahrung von unserem lieben Manta Micha auch mal ein Fiskars geholt.
Kann jetzt gut verstehen, warum das der Vavorit von unserem Mantafahrer ist.Toller Griff, sehr ergonomisch und angenehmes Material, liegt bestens in der Hand, klasse Klinge, und sehr gute Schnittleistung. Also besser kann ein Filetiermesser kaum sein. Kann mir auch noch vorstellen, dass es eine lange Schnitthaltigkeit hat, nachdem was ich von Fiskars sonst kenne. Erstaunlich ist auch noch der recht günstige Preis.
Also ich habe schon Messer gesehen, die wesentlich teurer sind und längst nicht so gut wie das Fiskars. (Martini hab ich auch einige, sind gemessen an den anderen eigentlich zu teuer.) Ich denke mal, dass ich mit dem Dick und dem Fiskars jetzt optimal bedient bin.
Michael, danke für den Tip.
Viele Grüße
freddy -
Keine Ursache.......
Mit dem Teil kannst Du wirklich nix verkehrt machen. -
So die Dick Messerchen sind jetzt auch da also vom ersten Eindruck auch sehr schöne Messer. Jetzt schnell März und ich kann sie richtig testen.
für die super Tips.
Gruß Oli -
So die Dick Messerchen sind jetzt auch da also vom ersten Eindruck auch sehr schöne Messer. Jetzt schnell März und ich kann sie richtig testen.
für die super Tips.
Gruß Olioptimist
-
kauf dir doch gleich ein japanisches, einmal scharf machen und haellt, sind zwar nicht billich aber... die "vorteile" liegen direkt auf der hand bzw. in der hand
http://www.messerspezialist.de/?gclid=CJuTzMim5KwCFUMLfAodD36_OA
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!