Was hälst du von einem Damast Filetiermesser
Ich hätte einige Beispiele.
Martin, erinnerst du dich.... Niederrhein Membertreffen... da hatte ich ein Messer von dir in der Hand... die ersten Worte von dir waren...."vorsicht vorsicht vorsicht..." ![]()
Was hälst du von einem Damast Filetiermesser
Ich hätte einige Beispiele.
Martin, erinnerst du dich.... Niederrhein Membertreffen... da hatte ich ein Messer von dir in der Hand... die ersten Worte von dir waren...."vorsicht vorsicht vorsicht..." ![]()
also hätt ich zum Preis von knapp 55 Euro 3 Messer - 2 x Filetier + 1 mal Ausbein...
"Fischlis" ihr könnt kommen.....![]()
Martin, erinnerst du dich.... Niederrhein Membertreffen... da hatte ich ein Messer von dir in der Hand... die ersten Worte von dir waren...."vorsicht vorsicht vorsicht..."
Ich erinner mich schon, du auch wie ich sehe. Das ist doch mal was zum Fest und sicherlich für´s Leben gemacht und schön noch obendrein, naja und eben scharf
also alles was ein Angler braucht
Martin, wenn da der Preis nicht wäre.....*eek*
Gute Messer haben ihren Preis. Meine kosten bis zu 80€ das Stück.
Ich habe mir von Martin ein Damast-Filetiermesser schmieden lassen. Es hat mit 29 cm XXL-Format. Das ist superscharf. Das geht in einen Lumb, Lieblingsfisch aller Filetierer, rein wie in Butter.
Spätestens nach jedem 2. Fisch wird das Messer mit einem Feinzug-Wetzstahl (Metzgerqualität) abgezogen. Damit behält es immer seine enorme schärfe.
Das Messer bleibt nicht oben. Das nehme ich immer wieder mit nach Deutschland und benutze das auch in der Küche.
Das Messer gebe ich allerdings auch nicht in andere Hände. Es soll ja auch nicht verhunzt werden.
Ein gutes Filetiermesser ist wie die eigene Frau, die gibt man nicht in andere Hände. Heiner ich halte das auch genau so. ![]()
Gute Messer haben ihren Preis. Meine kosten bis zu 80€ das Stück.
Aber nicht für Martins Messer.... das sind Inszenierungen...
Ja mach mal, du wirst schon wissen was du tust.
Ja mach mal, du wirst schon wissen was du tust.
Versteh ich jetzt nicht.
Wenn du Martins Messer siehst, kommst du vor lauter Boohs nicht mehr zum Schlafen. Über den Preis reden wir lieber nicht.
Der Preis hat -schlicht weg und einfach- für dieses Messer sicherlich seine Berechtigung. Allein die Griffe sind Kunst für sich....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!