Für die kommende Angelsaison müssen alle Rollen neu belegt werden.
Habe die Whiplash pro (10ner = 14 kg) im Auge. Taugt die was
Wichtig, ich lege Wert auf beste Weitwurfeigenschaften.
Whiplash pro (new Formula)
-
-
Watt issss Leute, irgendwer wird diesen Faden doch kennen oder etwas darüber wissen. Ihr könnte doch nicht alle Mamas Nähgarn drauf haben :o.
-
Ich hab meine Whiplash-Schnüre wieder runtergenommen. Sind oder waren mir einfach zu dick!
Selbst Daniel vertreibt diese Schnur nicht mehr. Hab auf jeder Rolle jetzt JB 20lbs und 30lbs bzw auf der Twin Power die Berkley Nano-File. Extrem dünn.
Ich kauf auf jeden Fall eine Whiplash nicht mehr.
Hoffe konnte helfen.
Gruß tuemmler -
nabend lasse ich ich hab vor jahren mal mit whyplash gefischt und bin aber sehr schnell wieder davon abgekommen, da sie mir schon nach kurzer zeit zu stark ausfaserte was natürlich besonders fürs werfen nicht von vorteil ist. ob das bei den neueren auch so ist weiss ich allerdings nicht.
-
Danke Männer , das sind doch schon mal wertvolle, gewünschte Infos. Werde ich halt weiter suchen .
-
ich hab die 10 ner auf meiner brandungsrolle,die hatte ich auch samstag mit hatte, und zum speedangeln in norge. ich bin mit der alten schnur zufrieden.wie die neue ist kann ich nicht sagen.
-
Danke, Kalle... Mist, hätte ich mir ja gleich mal anschauen können :o.
Da ich in der Hauptsache das leichte Spinnfischen (auf Pollack & Co. eben) betreibe, brauche ich eine Geflochtene, die bei minimalsten Druchmesser die größte Traglast bietet (z. B. 10ner = ca. 14 kg). Zudem sich sehr gut weit werfen und problemslos knoten läßt, nicht nach jedem 10ten Wurf eine Perücke bildet und dabei (falls möglich) recht weich ist. Recht hohe Ansprüche, ich weiß... vielleicht kennt ihr trotzdem eine Schnur, die dieses zumindet annähernd bietet.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar, da alle Schnüre nun mal 3 - 4 Jahre alt sind und man dies ihnen auch ansieht :o. -
Wenn Du sie auf einer Stationärrolle fischt, solltest Du Dir mal die Nanofil von Berkley ansehen. Ich habe mir am Freitag eine kostenlose 100 Meter Probe beim Tackledealer geholt (hatte einen Gutschein in der F&F). Ich konnte sie aber noch nicht testen. Sie fühlt sich sehr glatt an und "soll" weitere Würfe als althergebrachte Geflochtene ermöglichen. Meine 0,14er soll eine Tragkraft haben von 7,6 kg.
-
Danke Totti, ist doch schon mal ein Tipp. Am Sa. hatte ich mit Steffi über seine neue Hemingway Monotec gesprochen, er ist bis dato recht angetan.
Auch mir gefiel sie soweit. Ist halt `ne Geflochtene, monoummantelt. Zuhause dann habe ich Kritiken über sie im www gesucht. Die meisten Meinungen dort waren aber eher niederschmetternd (hoher Abrieb, übertriebene Traglastangabe) :o. -
Also ich bin mit der Carbotex Gold als mono sehr zu frieden gute Tragkraft und hält auch länger als nur einmal Norge und der Preis ist noch top. Sie hat auch nur eine sehr geringe Dehnung für eine mono.
Gruß Oli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!