hallo liebe Rätselfans
Mir war ja so langweilig.
Da hab ich mir gedacht, warum immer nur Antworten suchen. Versuch doch mal ne Frage zu stellen.
Also, hier mal eine kleine private Zwischenfrage, an der sich auch unsere Rätselersteller beteiligen dürfen.
Wer glaubt, eine Antwort gefunden zu haben, schickt mir doch einfach mal ne PN
Es wird erzählt, dass vor ziemlich genau 72 Jahren von einer Hansestadt aus ein gemaltes Tier, das Norwegenbesucher immer wieder in helle Aufregung versetzt, mit seinem Träger auf Reisen ging, um dann nur wenige Monate später in Norwegen von der Bildfläche zu verschwinden. Etwa 17 Jahre später soll es kurzfristig wieder aufgetaucht sein, bevor es dann endgültig vollständig vernichtet wurde.
Wie hieß der Mann, der an verantwortlicher Position an dem Transport beteiligt war und dazu beigetragen hat, dass beim Schwinden von der Bildfläche mehr erhalten als verloren wurde?
Weihnachtsrätsel 2011 Die Fragen/Die Preise
-
-
Die Post hatte bei mir etwas abgegeben.
Vielen Dank an den Künstler, der mit viel Mühe diese leckeren Kekse gestaltet hat. Vor allem der Fisch ist ganz toll geworden.
Hoddel
Na dann laßt sie euch mal schmecken....Wann wird eigentlich der Gewinner vom Zwischenrätsel bekannt gegeben?:confused: -
In Rechtskreisen nennt man sowas Bestechung !
Lass es Dir schmecken Horst !
Matthias, hättest du ja auch haben können, aber du wolltest ja nicht:ablach: -
Es wird erzählt, dass vor ziemlich genau 72 Jahren von einer Hansestadt aus ein gemaltes Tier, das Norwegenbesucher immer wieder in helle Aufregung versetzt, mit seinem Träger auf Reisen ging, um dann nur wenige Monate später in Norwegen von der Bildfläche zu verschwinden. Etwa 17 Jahre später soll es kurzfristig wieder aufgetaucht sein, bevor es dann endgültig vollständig vernichtet wurde.
Wie hieß der Mann, der an verantwortlicher Position an dem Transport beteiligt war und dazu beigetragen hat, dass beim Schwinden von der Bildfläche mehr erhalten als verloren wurde?[/quote]
Franz, ganz schön kniffelig, deine Frage:confused:.... -
...Wann wird eigentlich der Gewinner vom Zwischenrätsel bekannt gegeben?:confused:
Horst, es ist 18:00 Uhr durch !!!!!!!!!!
-
Solll heute nicht ein ZR kommen
Die Mädels können ja Hausputz machen, Essen kochen, Plätzchen backen
bla bla bla. :cool:
Lohnt sich für sie sowieso nicht mit zu machen, die Preise gehen, wie man sieht, an die Herren. :p
wir halten uns nur im hintergrund um uns ausgiebig über euch lustig zu machen denn die reise gewinnen wir doch eins kann ich ja noch verraten ...wir nehmen ein mann mit
der uns bekochen wird:ablach:
-
Wie hieß der Mann, der an verantwortlicher Position an dem Transport beteiligt war und dazu beigetragen hat, dass beim Schwinden von der Bildfläche mehr erhalten als verloren wurde?
Franz, ganz schön kniffelig, deine Frage:confused:....[/quote]
Das war auch beabsichtigt -
Horst muss bestimmt wieder einkaufen :ablach:
Gruß Seahavk -
Horst muss bestimmt wieder einkaufen :ablach:
Gruß SeahavkOder er ist in die Kaffeetasse gefallen
-
morgen ist auch sonntag und da kann er nur in der tanke einkaufen, da muss man sich mal für die lange zeit bis montag mit hamsterkäufen eindecken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!