Neue Rollen für Norwegen

  • Die bremse vom Sargus ist weniger gut als vom Slammer, da hat man recht. Aber wirklich schlecht ist die auch wieder nicht.


    Ich mache gerade ein kleiner studium bezüglich rollenbremsen, und da sind auch die verschiedene materialen dabei. Die bremse vom Sargus ist aus Filz, und die hält schon etwas temperaturen aus. Das wird aber schnell anders wenn da Wasser oder Öl an die bremse kommt, oder die bremse austrocknet. Da den Sargus eine abdichtung an die bremse hat, ist wasser wohl nicht das problem. Austrocknen der bremse schon. 1x pro jahr die bremse erneut fetten mit Cal's reicht, und man hat eine prima bremse. Shimano macht es auch so, und die werden gerade so gelobt um ihren bremsen beim Stradic und Technium... (Das sind auch filzbremsen). Die Carbonbremsen sind aber weit besser, aber das werde ich später mal erklären wie und wieso. Also macht man mit den Sargus nichts falsch.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • nabend jens:wave: ja eigentlich ist sie zum grundangeln gedacht. jedoch fand ich sie hat sich beim schleppen in sommaroy auch für diesen zweck bewährt. nach dem ich das elend ohne lifeliner hatte musste nun eine mit her.


    Gruß Oli

  • also der Angelladen meines Vertrauens hier hat die 460 für 63,90 und die 560 für 69,90 im Angebot im November/Dezember


    Im Netz gabs die auch nicht günstiger und dann unterstütz ich natürlich lieber den Laden mit der Beratung ;)


    Von der Kapazität sollte die 460er reichen und ist etwas leichter und handlicher...aber eigentlich ist wirklich kaum unterschied...auch nicht vom Preis.


    Die GTI gibts im Netz schon für 59 euro ... da macht der Shop 64,90...damit kann ich auch ganz gut leben ;)


  • bei den preisen gibt es nix zu überlegen .
    ich selber kauf eigentlich auch lieber beim händler das erleichtert die sache im garantiefall und ein netter plausch ist auch immer drin.


    Oli rund um sommaroy bin ich im kommenden juli auch wieder absolut geniale ecke mit schier unerschöpflichen möglichkeiten , ich schleppe aber nicht ich klappere eher die flachen sandflächen nach kveite und dicken leos ab .
    ausserdem lassen sich an edoya super grosse köhler fangen.:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo Torsten ohne h,


    danke für den tipp. das sind die preise, die mein angelshop auch aktuell hat. ich bin aber nächste woche geschäftlich in berlin...sollte ich noch zeit haben, schau ich dort mal vorbei. zu meinem haus und hof lieferanten muss ich auch immer ne ganze ecke fahren bzw. das mit nem termin verbinden, daher wäre es egal.


    aber find ich toll, dass wieder so ein rücklauf auf die anfrage von mir war und so viele tolle tipps und empfehlungen ! :Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!