Schick mir mal deine Mailadresse per PN .Ich habe einiges vom Erfjord ,da ich diese schöne Ecke Norwegens mehrmals besucht habe.
Rute für den Erfjord?
-
-
Ich würde auch sagen bei den Ruten schaut Dir mal die Balzer 71`North 30 Lbs Inliner an, die gibt es so für 65 Euro.
Also Rolle ist eben die Frage was Du ausgeben willst. Eine Avet MXL ist sicher nett, eine Balzer Adrenalin VS10 oder 12 gibt es in der Bucht z.Z. so für um die 150 Euro, soll es günstiger sein wurde schon Penn GT2 genannt. Das sind so die Sachen die ich mir auch gerade anschaue.
Bei den leichten Ruten habe ich mir eine bis 200g Wurfgewicht besorgt, und bei der Rolle bin ich noch am schauen. Bei einer Stationärrolle würde es ein Fisch und Fang Vorteilsabo werden mit der Sargus 5000, da bekomme ich 1 Jahr F&F und die Rolle für zusammen 67 Euro. Auf die Ersatzspule dann noch etwas dünnere geflochtene und ich kann sie auch an die 2,7m Spinnrute bis 100g WG packen.
-
Hallo
ich besitze eine Rute Cormorann Black Bull 2,70m mit einer Rolle Cormaxx BR25-4000. Kann mann damit in einer Tiefe bis zu 500m angeln?
im voraus
Wohin an den Erfjord soll es denn gehen? Eher an den Eingang oder mehr ans Ende? Im Erford selber ist die tiefste Stelle 318 m. Aber es gibt auch einige interessante Stellen, die deutlich flacher sind. Vor allem würde ich eine Spinnrute mitnehmen und mit kleinen Gummiködern die Steilkanten abklappern. Da kannst du normalerweise schöne Pollacks ins Boot ziehen.
Solltest du dich eher am Eingang befinden, so wäre auch ein Abstecker in den Jelsafjord möglich. Dort geht es aber dann deutlich tiefer runter, bis auf 600m. Wobei auch hier die wirklich interessanten Stellen deutlich flacher sind. z.B. der Ryggen mit knapp 50 m. Eigentlich ein Garant für Seelachse.
Also von der her wirst du, wenn du sowohl die flacheren Stellen mit Pilker oder Gummifischen, als auch die tieferen Bereiche mit Naturködern befischen willst, mit einer Combo allein nicht hinkommen. Wobei es fürs Pilken wahrscheinlich erst mal ausreichend sein wird, wenn du eine ordentliche Hechtangel mitnimmst. Und dazu würde ich ne mittlere Stationärrolle nehmen. Aber nimm auf jedenfall ne geflochtene Schnur drauf. Wenn du wirklich Naturköderangeln in großen Tiefen betreiben willst, wirst du wohl um eine gute Multirolle nicht herumkommen. Aber gerade diese Angelei ist nicht jedermanns Sache. Dehalb würde ich mir hier erst mal ne Multirolle leihen (Es gibt je genügend Firmen, die auch einen Verleihservice anbieten) um zu testen, ob mir diese Art der Angelei überhapt liegt. -
Hallo an alle User die mir bisher geschrieben haben
vielen, vielen Dank ihr habt uns bis jetzt ein großes Stück weitergebracht!!!
Wir sind auch weiterhin für Vorschläge sehr dankbar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!