Der Hornhechtfiletierer Teil 3

  • Jetzt aber mal Butter bei die Fische von Manuel Schmidtke

    Vielleicht bin ich ein Naturtalent oder auch nicht. Weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich das nicht beurteilen, glaube aber an Eurem Interesse zu erkennen, dass ich mit ca. 45 Sekunden für ein Filet nach so kurzer Einarbeitung gar nicht so schlecht liege. Jedenfalls habe ich in den letzten beiden Urlauben, mit diesem HORNHECHTFILETIERER in kurzer Zeit, supertolle Filets hergestellt, ver­arbeitet und eingefroren. Vom Genießen, ganz zu Schweigen. “Hornhechtfilet hochkant stehend, im Ofen gegart“ an verschieden Beilagen wäre noch eine echte Herausfor­derung. Hausfrauen wissen was ich meine. Alles andere habe ich wohl schon durch.

    Zum ausprobieren, wir sind ja hier schließlich in der Küchensparte:

    Schaschlik vom Hornhechtfilet

    Beliebig viele Hornhechtfilets
    Dementsprechende Anzahl von Schaschlikspießen
    Zwiebel, Paprika, Zucchini abhängig von der Filetmenge
    Wer mag nimmt noch Speck dazu.
    Zitrone ist nicht wirklich notwendig. Salz und Pfeffer vielleicht auch Chili.
    Das Filet wird in ca. 6 cm lange Stücke geschnitten und zusammengeklappt. Die Länge richtet sich hierbei nach der Breite des Filets. Nach dem Falten sollte die Höhe mal Breite gleich sein. Dazwischen kommt immer ein Stück Zwiebel oder Paprika eingeklemmt und dann wird das Filet, mit dem Gemüse dazwischen, aufgespießt. Zum trennen der der zusammengeklappten Filets auf dem Spieß entweder Speck oder Zucchinischeiben aufspießen. Ist der Spieß voll und hat man eine genügende Anzahl vorbereitet, werden die Spieße in der Pfanne oder auf dem Grill zubereitet. (Grill habe ich noch nicht ausprobiert) Salz und Pfeffer nicht vergessen. Da der Fisch nur kurz gebraten werden muss, bleibt das Gemüse schön knackig. Man/Frau kann die Hornhechtschaschlik auch in Alufolie mit Butterflöckchen im Ofen zubereiten. Liest sich vielleicht komisch kompliziert ist aber wirklich kinderleicht! Einfach mal ausprobieren.

    Oder, noch einfacher herzustellen:

    Hornhechtfiletrolle bzw. Hornhechtfiletschnecke

    Dabei bleibt das Hornhechtfilet in der Länge ganz, wird gesalzen und gepfeffert und dünn, auf der Fleischseite mit Senf eingestrichen. Dann wird das Filet, Senfseite nach innen, zusammengerollt und mit 2 Spießen zusammengehalten. 2 Spieße sind notwendig, damit man die Filets besser in der Pfanne wenden kann. Auch diese Hornhechtschnecke kann im Ofen, in der Alufolie, zubereitet werden. Dazu passt alles Mögliche an Beilagen, am Besten aber ist einfaches Brot.

    Guten Appetit wünscht
    Malagacosta

    Übrigens, die Spannung steigt, aber für die ganz Neugierigen schon mal ein Foto, damit die Spannung steigt:




    Fortsetzung folgt………………..

  •  

    Werbung

     

     

  • ... und zum "guten" Schluss heisst es dann: sorry, ist in Deutschland nicht zu bekommen :crying: ..... eigentlich schade ....
    ich kann es mir noch nicht vorstellen, da dieses Gerät ja mehrere Klingen haben muss, die ja auch alle scharf sein müssen, da sonst nur Matsch raus kommt .

    Bin mal auf die Auflösung gespannt :happy:

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!