Hallo ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Rene`bin 41 Jahre jung und komme aus dem Erzgebirge.
Wir beabsichtigen im nächsten Sommer nach Erfiord zu fahren. Da es für uns das erste mal ist und wir absolute Laien:o sind, haben wir gleich eine Frage: Welche Rute könnt ihr mir empfehlen(persönlich bevorzuge ich eine Combo)? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar und natürlich würde ich mich über weitere Tipps sehr freuen
Bis Bald
Glück Auf
-
-
Hallo Rene!
Willkommen im Team der Angelfreunde.
Deine Frage mußt Du bitte noch einmal unter "Mittelnorwegen" stellen, da dies hier "nur" der eigentliche Vorstellungsbereich ist. -
Herzlich Willkommen bei den Norwegen- Angelfreunden.
Hier wirst Du geholfen! -
Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im NAF !
Deine Frage mußt Du bitte noch einmal unter "Mittelnorwegen" stellen, da dies hier "nur" der eigentliche Vorstellungsbereich ist.
Da hat Jörg durchaus Recht, aber ich glaube, der Erfjord gehört zum
Bereich "Westnorwegen".
Wenn es denn der Erfjord im Einzugsgebiet des Boknafjordes ist ! ??
Ich weiß ja jetzt nicht, ob du daheim im Erzgebirge auch angelst,
aber wenn, dann hast du bestimmt ein Hecht-Spinnrute mit passender Rolle.
Und genau dieses kannst du in jedem Fjord in Norge ganz ausgezeichnet
gebrauchen.
Für die Naturköder-Quälerei solltest du dir natürlich eine entsprchende Rute
mit Multi-Rolle zulegen. -
Ja, meine ich doch - Westnorwegen!
-
Erstmal willkommen hier bei uns.
Der Erfjord liegt so ganz am Ende des Boknaffjordes.
Schön eingebettet zwischen hohen Bergen die den Fjord recht und links säumen.
Viele gute Möglichkeiten zum Angeln mit Naturködern ,im tiefen Bereich und dicht an den Felswänden im flacheren Bereich, stehen zu Verfügung.Mach dazu ein eigenes Thema auf ,hier wird es vielleicht untergehen.
-
Nu Glück auf,
endlich mol ehner aus dr Hamit. Wünsch dr viel Spaß dohier.
-
Herzlich willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden. Viel Spaß beim Vorbereiten der ersten Norwegenreise!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!