Hi,
da ich ja noch ein wenig am suchen bin, auch wenn ich schon eine Vorauswahl getroffen habe (aber noch nicht zum Begrabbeln gekommen bin), würde mich mal interessieren was Eure Favoriten bei den Inlinern zum Naturköderfischen sind.
Mir ist klar das es da sicher verschiedene Meinungen gibt und das man auch keine 15 Euro Inliner mit einer 200 Euro Inliner vergleichen kann, von daher denke ich macht eine Unterteilung Sinn. Die Fragen sind also:
1. Welche ist für Dich die beste Inliner fürs Naturköderfischen und warum?
2. Welche ist für Dich die beste beim Thema Preis-/Leistungsverhältnis und warum?
3. Welche für Dich aufgrund eigener schlechter Erfahrungen nicht zu empfehlen (hier dann bitte auch Begründung)?
Ich denke mit den 3 Unterteilungen kann man schon etwas anfangen, denn bei 1 spielt der Preis keine Rolle.
Bei 2 stellt sich dann schon die Frage ob es die 10-20% bessere (laut eigenem Empfinden) Rute zum doppelten oder dreifachen Preis unbedingt sein muss, oder ob es die günstigere nicht auch tut. Denn klar ist einem ein besseres Aussehen, ein etwas angenehmerer Griff, oder der Klassiker, die Exklusivität, sicher auch mal mehr Geld wert, aber nicht jeder sieht es so und das ist dann hier der Bereich wo man sagen kann meine Rute aus 1 ist spitze, aber diese hier ist gut.
Bei 3 dann eben auch die Kehrseite, die Fehlgriffe die man sicher schon mal gemacht hat und die dann auch schon mal die Aussagen von 1 und 2 evt. relativieren.
Ich bin gespannt auf die Aussagen und ob da nicht evt. eine gute Entscheidungshilfe für mich, und andere die auf der Suche nach einer neuen Naturköderrute sind, dabei heraus kommt. Daher auch bitte bei der Begründung ein wenig schreiben. In den meisten Frage Threads werden halt oft nur Ruten genannt und gut ist. Mehr evt. auf Nachfrage. Ich hoffe das es hier eben eine richtig brauchbare Übersicht wird, die aufgrund der verschiedenen Fragen auch ein etwas genaueres Bild liefert über die Erfahrungen der User hier, zumal es eben ohne Preisrahmen ist und damit gleichzeitig etwas für die leifert denen der Preis egal ist und für die welche gut und preiswert, aber nicht billig kaufen wollen.