Hallo, liebe Angelfreunde,
wir suchen bereits für 2013 im Norden. Die Häuser 68-1...von Borks sprechen uns an. Wer kann zu der Fahrt dorthin was sagen... Zu Angelgerät und Fisch. Ist die Zeit bis 12. Mai dort gut oder nicht.......
Schreibt was das Zeug hält. Wir haben ja bis dahin noch so v i e l HDL:)Z e i t
Wieviel Stunden mit dem Auto nach Bomlo
-
-
Hallo, liebe Angelfreunde,
wir suchen bereits für 2013 im Norden. Die Häuser 68-1...von Borks sprechen uns an. Wer kann zu der Fahrt dorthin was sagen... Zu Angelgerät und Fisch. Ist die Zeit bis 12. Mai dort gut oder nicht.......
Schreibt was das Zeug hält. Wir haben ja bis dahin noch so v i e l HDL:)Z e i tWenn Du nach Bømlo willst, geht es aber nach Westnorwegen (Fjordnorwegen) und nicht in den Norden
Vielleicht kann ein MOD das Thema mal verschieben.
Rechne mal mit ca. 7 Stunden von Kristiansand aus.
Genaueres nachlesen kannst Du hier
-
Von Stavanger (fährt die Fjordline an) nach Bömlo sind es ca. 2,5 - 3 Std. reine Fahrzeit (inkl. Fähre Mortavika - Arvagen). Anfang/Mitte Mai ist meist eine recht gute Reisezeit. Ist der Winter allerdings sehr hart und kalt (und das soll er werden), wird die Wassertemp. i.d.R. sehr gering sein, um 4 - 6 Grad - weniger gut für´s Angeln :o. Einige Fischarten sind dann mit dem Laichgeschäft noch nicht durch. Grundsätzlich ist das aber, wie gesagt, ein recht gute Zeit.
-
Wenn du Autofahren hasst, nimm, wie Lasse schreibt, die Fjordline nach Stavanger, eine wie ich finde sehr entspannte An-/Rückreise.
Wenn du was von Norwegen sehen willst, nimm die Fähre nach/ab Kristiansand, Larvik oder Oslo. Dann mach dich aber auf einige Stunden mehr Fahrzeit gefasst. Aber dafür herrlich viel Landschaft, oder nimm auf der Herfahrt und Rückfahrt jeweils eine andere Strecke. Wähle, dann die Strecke mit der längeren Autofahrt so, dass die Fahrt bei Tageslicht liegt. Sonst hast du nichts von der Landschaft.
Zum Angeln im Mai kann ich dir leider nichts sagen, ich war im September dort. Kannst dir ja meinen Reisebericht anschauen.http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=15740
Darüber hinaus emfehle ich dir, in die Suchfunktion mal Bømlo einzugeben. (Falls du das ø auf deiner Tastatur suchst, nimm die Tastenkombination ALT 0248)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!