Danke für die Info!
Was in der "B..."- Zeitung steht, ist für mich eh irrelevant......
Wölfe in Deutschland: Rückkehr der grauen Räuber
-
Mantafahrer -
27. Oktober 2011 um 15:43 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Info!
Was in der "B..."- Zeitung steht, ist für mich eh irrelevant.........und auch immer so schrecklich schaurig bebildert.......
-
Bin wirklich gespannt was da raus kommt. Hab in diversen Foren mal bisschen quer gelesen, da wird derzeit heiß diskutiert. In Jägerforen schreibt man derzeit im Minutentakt das man es ja vorhergesagt hätte und in "Naturschutz" Foren spricht man von Verschwörungstheorien gegen den Wolf.
Komisch ist der Vorfall allemal. Zu mal wenn man bedenkt, dass der Veterinärmediziner bekennender Jäger und Wolfsgegner ist, erst nach 2 Tagen die Polizei gerufen wurde und es sich nunmehr doch nicht über einen gezielten Drosselbiss gehandelt haben soll.
Naja der "Gentest" wird`s zeigen.
-
Wir werden sehen....
-
Rückkehr von Wolf, Luchs und Biber: Deutschland wird wilder
Luchs, Biber und Wolf kehren nach Deutschland zurück. Groß angelegte Schutzprogramme ermöglichen das Comeback der Wildtiere...... und das ist auch gut so!
-
Nicht immer ist der Wolf der Täter http://www.lr-online.de/regionen/hoyer…art1060,4451859
-
[h=2]Vom Wolf zum Hund - komplizierte Verwandschaftsverhältnisse[/h]
Die Domestizierung des Haushundes scheint komplexer vonstatten gegangen zu sein als bisher vermutet...... -
http://www.lr-online.de/regionen/hoyer…art1060,4453487
Da haben wir das Ergebnis. Obwohl ich bereits von Anfang an Zweifel hatte, warum ein Wolf am frühen Abend mal eben in einem befriedeten Bereich über `nen Zaun springen sollte, `nen Hund töten sollte um dann wieder zu verschwinden.
Dazu erst nach 2 Tagen die Pension die Polizei informiert, an Ort und Stelle ein bekennender Wolfsgegner und Jäger den Wolf sofort als Schuldigen festsetzt. Naja und völlig geräuschfrei die ganze Aktion vonstatten gegangen sein soll.
Hier hatte die Hundepension in meinen Augen riesigen Bockmist verursacht und einfach die Sache vertuschen wollen.
Bin echt gespannt inwiefern diese Vertuschungsaktion für die Pensionsbetreiber ein juristisches Nachspiel hat....
Gruß
Rudi -
Hier ein etwas ausführlicher Bericht des mdr:
-
Sehr aufschlußreich........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!