Hi Mark,
ich denke bei gutem Wetter solltest Du 20 bis 30 minuten einplanen!
Ist echt ein tolles Haus in super Lage!
Meine Bleie hören bei 200gr auf! Wenn du noch ein zwei schwehrere übrig hast, würde ich sie gerne nehmen! Ich hoffe das Wetter lässt es überhaupt zu, dass Du es zu uns nach Lista schaffst! Wir haben es im September leider nicht geschafft!
Gruß
Steffen
Hidra im April 2012 - Naturköder
-
-
Vom Haus Alise benötigst du zum Listaplateau gute 30 Minuten. Nach Borhaug musst du ca. 50 Minuten einplanen. Zum Siragrunnen fährst du auch ca. 45 Minuten.
Wohlgemerkt bei normalen Wetterverhältnissen, sprich 5-6 m/s.
Alles darüber macht keinen Sinn um weiter zu fahren. -
Hi Mark,
Meine Bleie hören bei 200gr auf! Wenn du noch ein zwei schwehrere übrig hast, würde ich sie gerne nehmen! Ich hoffe das Wetter lässt es überhaupt zu, dass Du es zu uns nach Lista schaffst! Wir haben es im September leider nicht geschafft!
Gruß
SteffenHallo Steffen,
wir sollten eigentlich auf der gleichen Fähre sein. Wir haben die CL hin von Hirtshals nach Kristiansand als Nachtfähre und zurück die von Larvik gebucht. Ich denke, ihr seid auf der gleichen, oder `?
Ansonsten kann ich gerne auch mal bei dir vorab vorbeischauen und die ein paar vorbei bringen. ich bin beruflich sehr oft in der Mitte unterwegs und da liegt KL ja recht nahe
VG
Mark -
Vom Haus Alise benötigst du zum Listaplateau gute 30 Minuten. Nach Borhaug musst du ca. 50 Minuten einplanen. Zum Siragrunnen fährst du auch ca. 45 Minuten.
Wohlgemerkt bei normalen Wetterverhältnissen, sprich 5-6 m/s.
Alles darüber macht keinen Sinn um weiter zu fahren.Hallo Matze,
zum Sira auch 45Minuten?! Dachte das wäre kürzer, aber ihr kennt die Ecke bestimmt besser 30 Minuten nach Lista ist schon gut. Das mit den Windstärken habe ich auf dem Schirm. Aber wir sind da wahrscheinlich eher die "Weicheier" was das angeht. Wind und Wellen zu stark, dann risikieren wir nichts.
Hab ich das richtig gelesen, dass man aber bei Ostwind immer Richtung Lista fahren soll und nicht zum Sira?
VG
Mark -
Da ihr beim Haus Alise im Rasvagfjord liegt, bietet sich das Listaplateau eher an als Siragrunnen. Zum Listaplateau könnt ihr geradewegs rausfahren, ein wenig auf die Untiefen achten. Zum Siragrunnen müsst ihr durch den Kanal fahren. Dann bis zum Ende Hidrasund. Da vergehen schon mal 20 Minuten. Dann noch zum Siragrunnen, dauert auch noch gute 20-30 Minuten, dann befindet ihr Euch am Anfang des riesigen Seegebietes. Wenn ihr die andere Richtung zum Grönnevikaplateau nehmt, könnt ihr dort stoppen und bei guten Verhältnissen weiter zum Siragrunnen fahren. Wenn es denn klappt....
Bei Ostwind würde ich Lista bevorzugen. Ist aber eher selten.....
Geht mal eher davon aus, dass ihr in den Fjorden angeln werdet....
-
Da ihr beim Haus Alise im Rasvagfjord liegt, bietet sich das Listaplateau eher an als Siragrunnen. Zum Listaplateau könnt ihr geradewegs rausfahren, ein wenig auf die Untiefen achten. Zum Siragrunnen müsst ihr durch den Kanal fahren. Dann bis zum Ende Hidrasund. Da vergehen schon mal 20 Minuten. Dann noch zum Siragrunnen, dauert auch noch gute 20-30 Minuten, dann befindet ihr Euch am Anfang des riesigen Seegebietes. Wenn ihr die andere Richtung zum Grönnevikaplateau nehmt, könnt ihr dort stoppen und bei guten Verhältnissen weiter zum Siragrunnen fahren. Wenn es denn klappt....
Bei Ostwind würde ich Lista bevorzugen. Ist aber eher selten.....
Geht mal eher davon aus, dass ihr in den Fjorden angeln werdet....
Moin Matze,
Das Haus liegt doch gleich neben Asly!? Sprich genau un der Mitte der Insel! Ich habe zwar nicht auf die Uhr geguckt aber in 30 min solltest Du es schon zum Siragrund schaffen oder meinst Du nicht:confused:
Zum Siragrund sind es laut Google ca. 14km und zum Lista Plateau ca. 12km
Gruß
Steffen -
Wenn das Boot mit 4 Personen besetzt ist und nicht vollgas gegeben wird, sollte es ca. 40-50 Minuten zum Siragrunnen dauern. Zum Listaplateau 12km???? Das scheint mir zu weit!
Ich würd knapp auf die Hälfte tippen bis zum Fussballfeld ( Navionics sagt 7,7 km). Aber das Plateau ist ja gross....Ist ja auch ziemlich egal, es ist ja Urlaub. Und nun 10 minuten länger oder weniger ist nicht so schlimm, finde ich. Hauptsache man kommt überhaupt raus...
-
10 min sind ne Ewigkeit wenn Du auf nem Köhler Schwarm stehst;)
Habe die Maße aus Google Earth nur grob abgegriffen! Da Du die Strecken aber bestimmt schon öffters gefahren bist, wird das schon stimmen!
Die Zeit auf dem Wasser vergeht eh immer viel zu schnell! -
Hehe, stimmt, besonders wenn die Tage nicht allzu lang sind....
-
Naja, 30-40 Minuten sind bei gutem Wetter ja noch überschaubar. Wir hatten im Oktober ein 40PS Boot in Spangereid und mussten auch erst den kompletten Fjord durchqueren um an einigermassen gute Angelstellen zukommen.
Das Jahr davor hatten wir ne 25PS "Holzgurke", da kamen dir die kurze Strecke wie eine Ewigkeit vor.
Hauptsache wir kommen irgendwie raus, ob lista oder siragrunnen gerade egal...und es gibt Fisch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!