Die Frage ist zwar nicht ganz richtig hier aber ich glaube Ihr habt die meiste Ahnung von den Salmoniden!
Bin hier gerade in Schweden an der Westküste und wollte eigentlich mit der Fliege auf Meerforellen und Lachse fischen!
Leider wist es jedoch dafür zu windig und obendrein habe ich dann noch meine einzige Fliegenrute im Kofferraum geschrotet! Daher bin ich dann auf das Spinnfischen umgestiegen und hatte auch schon den ein oder anderen kleineren Lachst und Meerforelle am Haken! Gestern jedoch hatte ich dann endlich mal ne richtig gute Meerforelle gut 70cm und kurz vor der Landung geht sie vom Haken! Ich hätte heulen können!
Was kann ich besser machen, damit die Salmoniden auch am Drilling halten? Jeder zweite Fisch geht mir verloren!
Bitte helft mir!???:)
Tipps für Mefo, Lachs und Co.?
-
-
An der Fliegenrute habe ich die Forellen meistens verloren, weil ich es nicht geschafft hatte während des Drills die Spannung der Schnur aufrecht zu erhalten. Ein kurzer Sprung und sie war wieder weg.
An der Spinnrute könnte ich mir vorstellen, das der Anhieb nicht gut durchgedrungen ist um den Haken zu fixieren. Ist vielleicht Deine Rute zu weich oder fischt Du mit Mono? -
An der Fliegenrute habe ich die Forellen meistens verloren, weil ich es nicht geschafft hatte während des Drills die Spannung der Schnur aufrecht zu erhalten. Ein kurzer Sprung und sie war wieder weg.
An der Spinnrute könnte ich mir vorstellen, das der Anhieb nicht gut durchgedrungen ist um den Haken zu fixieren. Ist vielleicht Deine Rute zu weich oder fischt Du mit Mono?
Nein ich fische mit geflochtener aber die Rute ist schon sehr weich! Ich traue mich aber auch nicht so richtig noch einen festen Anhieb zu setzen oder brauchen die das?
Die die am Haken bleiben, haben den Drilling meißtens komplett geschluckt! -
Du musst anschlagen, bei geflochtener zwar nicht so doll wie bei Mono, aber anschlagen ist pflicht.
Beim Spinnangeln habe ich meine Rutenspitze immer in Richtung Schnur, beim kleinsten Zupfer gibt es ein anschlag nach oben und dann versucher die Spannung der schnur zu halten, dann klappt es auch.
-
OK werde ich heute Abend mal versuchen!
-
Achso beim drillen die Rute seitlich halten nicht nach oben, sonst läufst Du gefahr das der gehakte Fisch aus dem Wasser kommt und dann hat man meisst verloren.
-
Das waren genau die Hinweise die ich brauchte!
Andreas! -
Na dann mal viel Petri für heute abend, wenn es geklappt hat, bitte mit Foto;)
-
Versprochen!
-
Was ist denn nun wird gleich Dunkel, oder angelst im Dunkeln damit Dich keiner sieht;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!