So, heute ist er nun angekommen, mein neuer Kescher - mit Gumminetz . Auf Furu hatte Dieter seine Ausführung (Balzer Metallica Premium) mit auf dem Boot - mit Gumminetz. Alter Angeber :D. Ich war total begeistert, kein minutenlanges Haken raustüddeln mehr. So einen mußte ich auch haben. Habe ich nun, allerdings die etwas günstigere DAM-Variante ;).
Gummi-Kescher
-
-
Hallo Lasse
Wie groß ist dieser Kescher.
Gruß Uwe
-
Hi Uwe, die Bügellänge ist jeweils 60 cm, ebenso wie die Netztiefe. Ausgezogen sind es 2,0 m. Schau mal bei 123 oder unseren Werbepartner nach. Ist der DAM Hook proof mit Gumminetz. Ich bin sehr zufrieden, sieht sehr stabil aus
-
Der Balzer Metallica Premium von Dieter ist natürlich eine Klasse für sich, der Preis allerdings auch :o. Hat Dieter bestimmt kurz vor der Rente noch auf Staatskosten bekommen, von unseren Steuergeldern :D.
-
kriegst du auch bei sänger da hab ich meinen her kosten knapp 30.- euronen
ich find das gummierte netz auch klasse besonders beim angeln mit wobblern an welchen 2-3 drillinge sind . -
Gerade das Angeln mit dem Wobbler auf Furu (Schleppen im Snig) war´s, Jens. Wobbler mit drei richtig scharfen Drillingen und einem im Netz wirbelnden Pollack - Haken lösen in Sekunden. Ich war baff :eek:. Das hätte bei meinem Kescher minutenlang gedauert :o
-
Blöde Frage (Ich weiss es gibt keine Blöden Fragen sondern nur Antworten)
Ist 60cm Netztiefe nicht ein bißchen zu kurz??
Wenn ich in Holland bin und auf Hecht oder Zander angle hat mein Bootskescher min 80cm Tiefe.Grß Uwe
-
Keine Frage, Uwe. Etwas mehr (70iger) Tiefe wäre wünschenswert, aber für meine Angelei (Pollack, Dorsch) ausreichend, denke ich. Zumal ich den Kescherkopf abkippe / stark anwinkle, sobald 80% des Fischkörpers im Netz liegen ;).
-
Allerdings hätte ich gern mehr Teleskoplänge gehabt (2,50 - 2,80m), um auch beim Uferangeln (auf Pollack :D) etwas mehr Reiweite zu haben. Manchmal steht man etwas erhöht auf Felsen oder muss Uferbewuchs überwinden, da können 50 cm mehr schon mal hilfreich sein .
-
Gerade das Angeln mit dem Wobbler auf Furu (Schleppen im Snig) war´s, Jens. Wobbler mit drei richtig scharfen Drillingen und einem im Netz wirbelnden Pollack - Haken lösen in Sekunden. Ich war baff :eek:. Das hätte bei meinem Kescher minutenlang gedauert :o
so ist es lasse wobei ich das teil nur hier am main nutze nach norge schlepp ich keinen mit.
ich hab aber irgendwo gelesen das gumminetz soll auch besser für den fisch sein da die oberfläche nicht so rauh ist wie beim normalen kescher wird die empfindliche schleimhaut weniger verletzt was gerade bei zu kleinen zandern die zurück ins wasser müssen von vorteil ist da diese ja bei schleimhautverletzungen sehr schnell verpilzen können. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!