Hat jemand Erfahrung sammeln können mit diesen Schnüren
Gruß Uwe
Hat jemand Erfahrung sammeln können mit diesen Schnüren
Gruß Uwe
Keine Erfahrungen mit dieser Schnur, aber die Daten für diese Schnur sind äußerst unglaubwürdig...
0,06 mm - 7,4 kg
0,10 mm - 9,6 kg
0,15 mm - 14,5 kg
0,21 mm - 18,1 kg
0,27 mm - 27,2 kg
0,33 mm - 34,9 kg
0,39 mm - 40,5 kg
0,48 mm - 52,4 kg
0,58 mm - 61,8 kg
So wie es da steht, hätte man die Schnur neu erfunden. Werbung eben...
Es mag sein, das den tragwerten der Schnur noch einigermaßen stimmen, aber die Durchmesser, stimmt zu 99,999% nicht.
Hallo Patrick
Ich habe 3 mal 1m Stücke an No knots gebunden und mit einer 50 Kilo Waage
langsam gezogen.Alle drei bei ca. 14-15 Kilo gerissen.0,27 mm/27 Kilo Schnur.Wie gesagt mein Eigenversuch.(Ohne Gewähr)
Gruß Uwe
14-15kg bei 0,27mm? Konnte passen, ist eher realistisch...
Aber 14-15kg ist schon eine ganze menge, mehr braucht man fast nicht. Meine erfahrung zeigt mir, das die meiste bremsen gar nicht mal ausgelastet sind.
Eine zu dicke schnur fängt viel Strömung, also muss man mehr blei dran machen um doch kontakt zum boden zu behalten. Zu dick ist also auch nicht gut. Zu dünn, und die schnur ist mehr anfällig für beschädigungen und die schnur kann eher abreißen.
Den kompromis ist leider nicht einfach. Ich angele im moment mit schnure die auch wirklich zwischen 7-14kg halten. Und das reicht auch für die großen. Ich konnte einige heilbutts fangen zwischen 10 und 23,5kg mit eine 20LBS (9,1kg) schnur. Ich bin der Meinung, die schnur hatte noch reserven (Nur gut, das ich es nicht zerrissen gekriegt habe, denn da wäre bestimmt meine rute abgebrochen...).
Beim naturköderangeln habe ich mit eine 13kg schnur geangelt. Ich konnte mit 450gr am boden kommen, die anderen brauchten weit mehr. Bei ein hänger war es noch schwierig die schnur zu zerreißen...
Mach dir aus diesem beispiel ein bild ob dir dann deine schnur reicht.
Hallo Patrick
Ich habe auf den 06D von Penn 0,18/22kilo Schnur.Das bei den Schnüren nicht alles geglaubt werden kann was die Vertreiber der Schnüre angeben ist mir schon klar. Stimmt den die Angabe der Pennschnur.Habe am Anfang auch an den Werten der Vertreiber geglaubt???????:mad:
Gruß Uwe
Ps. Wahr mir aber von Anfang an sicher das Schnüre > 0.30mm sinnlos sind.Zuviel Strömungswiderstand und Auftrieb.Ich spreche hier von Norwegen.
Alles andere in anderen Ländern ist Relativ.
Hallo Patrick
Total vergessen. Man hat mir 2 x 310 GTI mit Powerhändle Angeboten.Für kleines Geld, Zuschlagen oder nicht?? Rollen sind fast neu und ungefischt.
Für Süd Norwegen sind die noch gerade groß genug, aber sonnst würde ich sie nicht nehmen. Mit ein schnureinzug von nur 55cm sind die nicht gerade schnell... Ein 320 hat schon fast 64cm schnureinzug, das ist schon mal ein unterschied.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!