Habe hier alte Abu Garcia Ambassadeurrollen
5500-C3 2Speed Autoshift 6,1:1 3,8:1
Kann ich diese Rollen heute noch zum Speedjiggen benutzen.
Sind irgendwann Mitte der 90 Jahre gekauft worden.Zum Downrigger angeln.
Sind nie benutzt worden.Da ich ein Jäger/Sammler bin werden solche Sachen
nicht verkauft.

Anfrage an die Jerkgemeinde?
-
-
Benutzen kannst du auf jeden fall, aber bei schaden wird es für die 2-speed rollen immer schwieriger an teilen zu kommen.
Bei diese rolle würde ich die kugellager zuerst komplett sauber machen (flushen), damit absolut kein öl oder fett mehr in die lager ist. Und dann mit ein guter öl schmieren. Beachte: Wer kugellager mit öl schmiert, muss diese lager ofter schmieren!
-
Benutzen kannst du auf jeden fall, aber bei schaden wird es für die 2-speed rollen immer schwieriger an teilen zu kommen.
Bei diese rolle würde ich die kugellager zuerst komplett sauber machen (flushen), damit absolut kein öl oder fett mehr in die lager ist. Und dann mit ein guter öl schmieren. Beachte: Wer kugellager mit öl schmiert, muss diese lager ofter schmieren!
Welches Öl soll ich benutzen?
Habe 4 Stück davon,also wenn ich 2 benutze habe ich Ersatzteile.
( Sind damals im Tausch gegen 2 Shakespeare Wisker Titan 80 ausgetauscht worden.Diese Wisker Titan 80 sind damals ausgelaufen und es brauchte jemand Rollen für Spanien auf Wels.Bremse zu dann war Bremse zu. 1 habe ich heute noch. Mit leichten Gebrauchtsspuren durch Salzwasser.Langeland)Gruss Uwe
-
Als Lageröl bieten sich die Oele von CorrosionX an. Also SpeedX, ReelX oder CorrosionX (in aufsteigender Viskosität). Das sind erbrobte Oele mit hoher SChmierleistung unď hohem Korrosionsschutz.
Gruss Jetblack
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!