Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit eure Rollen zu warten auf der Messe in Magdeburg. Es hat mir immer gefallen es für euch zu machen, und dabei gleich etwas gutes zu tun (die Spenden sind immer zu den DGzRS gegangen).
Aber auf Grund der Erfahrungen von die letzten Jahren möchte ich ändern, damit für mich die Messe auch schön bleibt.
Was ich euch zeigen möchte, ist einfach mein bestes tun. Das heißt, das ich statt Quantität eher Qualität abliefern will. Aber da ich für solche Arbeit mehr Zeit brauche, ist es also unmöglich jeder angebotene Rolle dort für euch zu warten. Deswegen werde ich nur Rollen warten die schon im Voraus bei mir angemeldet sein. Ich werde maximal 5 Rollen pro Tag warten, ist die Anzahl der Rollen beschränkt.
Was werde ich dort machen:
-Die Rollen werden zerlegt und sauber gemacht.
-Alle Kugellager werden geschmiert, verrostete Kugellager die durch korrosion fest sind kriegen ein Bad im Ultraschallgerät, um zu versuchen sie wieder gängig zu machen. Danach werden sie mit den besten Schmierstoffe geschmiert.
- Die Bremse wird mit Cal's fett optimal gemacht, damit die bremse optimal funktionieren wird. Wenn nötig wird auch poliert. Bei Multirollen mit Schiebebremse kann man aufgeben welche stärke die bremse haben soll.
- Selbstverständlich wird die Rolle wieder komplett und auch richtig wieder zusammen gebaut.
- Zum Schluss gibt es noch ein kleiner Statusrapport, mit der Zustand der Rolle, und die Bremswerten.
Das ganze werde ich nicht um sonnst machen, aber nicht für mich. Ich werde €15 pro Rolle rechnen. Das Geld geht zu 100% an ein gutes Ziel. Ich verdiene damit nur den Lob, und das reicht mir. Ihr unterstützt ein gutes Ziel und kriegt dafür auch noch wieder eine perfekt funktionierender Angelrolle zurück. Bringt Ihr eure Rollen unangekundigt, dann ist dies noch kein Problem: Diese Rollen werden dann nachher gewartet, aber es kommen dann noch versandkosten dazu. Auch dieses Geld (Außer die versandkosten) geht an ein gutes Ziel.
Wollt Ihr eure Rollen warten, bitte gib mir vorab Bescheid pro PN. Ich werde es hier aktualisieren.
Diese Rollen werden gewartet.
- 1x Omoto (Hermi) /So
- 1x Balzer AS12 (Jens1970) /So
- 1x Avet JX 4.6 (Matthias_other1) /So
- 1x Omoto VS10 (Gallere) /So
- 1x Abu Revo Toro 51 (Eisbär) /Sa
- 1x Team Daiwa stationairrolle (Andreas Michael) /Sa
- 1x Penn 16VSX (Mavo) /Sa
- 1x Penn Battle 4000 (Andi HH) /So
- 1x Avet JX (Schollenking) /Sa
- 1x Topic Tepco xmb350 (Eisbär) /Sa