Ohne die endkappe abzunehmen wird das nix du kriegst ja sonst keinen neuen rollenhalter und trigger aufs rohr geschoben .
wenn einen griff neu aufbauen dann würde ich kork machen .
duplon wird einfach nuraufgesteckt und verklebt.
die frage ist aber eher ob es wirklich sinn macht nen trigger an eine schwere rute zu bauen mit der mann eh nicht wirft ,und die beim einholen oder im drill vor der rolle gegriffen wird.

Umbau Balzer Boat 71°North
-
-
[quote='jens1970','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…9232#post219232']Ohne die endkappe abzunehmen wird das nix du kriegst ja sonst keinen neuen rollenhalter und trigger aufs rohr geschoben .
]
Warum bekomme ich den Triggergriff nicht von vorne drauf ?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, das das Griffstück der Balzer Inliner einen durchgängigen Durchmesser hat. Ist es konisch nach hinten dicker werden, bzw. andersherum ?
Vorstellung war:
Alles runter bis auf das Gimbal Enstück, dann wieder neuer Duplon drauf, dann Triggergriff, dann Duplon und als Endstück ein Windingcheck.
Geht das nicht ? -
Konisch ist es nicht aber du hast hinten das kreuz und vorn einen alu ring eins von beiden muss also ab um den trigger drauf schieben zu koennen.
das teil muesste ja aber theoretisch zw.den rollenhalter und ob der getrennt werden kann weiss ich nicht sicher ist das ding aber verklebt. -
Grundsätzlich geht das so wie Big-Better
es vor hat.
Also bis auf den Kreuzschlitz alles runter,versäubern damit der Neu gestaltete Griff sich auch wieder verkleben läßt auf dem Handteil.Und was deine Rollenhalter/Griffmaterialfrage betrifft schau doch mal bei CMW o
tackle24 in die Shops da findest du mit Sicherheit was du suchst.Meistens findet sich sogar der passende Innendurchmesser des Duplongriffs.Dann braucht es nicht groß unterfüttert zu werden,beim Rollenhalter muß man mit Tape unterfüttern so das dann mittels satt!! 2-Komponenten-Kleber der Rollenhalter stramm aufzuschieben geht.Danach Vorgriff,Windingcheck
und fertig ist.
MfG Ad -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!